Und Hunde haben doch Humor ;-) :: Was sonst nirgends passt

Und Hunde haben doch Humor ;-)

von Sabine & Pyris(YCH) am 09. Dezember 1998 17:37

Hallo Burkhard,

Betas Lektion von heute für mich: Handschuhe, Mützen, Schals nimmt man von der
Heizung, wenn sie trocken sind. Den Rest kann ich nur erraten; es hat
wohl irre Spaß gemacht, sich die Zipfelmütze unsres Jüngsten um die
Ohren zu hauen und richtig totzubeuteln. So deute ich zumindest die
Überreste des Bommels, die im ganzen Wohnzimmer verstreut lagen.

:Bestrafen? Herumschreien?

Bestrafen hilft natürlich nix, egal wieviel Mühe man sich gibt dem Hund
begreiflich zu machen, wofür die Strafe ist. Herumschreien hilft schon
besser - gegen die Wut, die einen beim Anblick packt. Das einzig wirksame
Mittel, das ich kenne, ist, möglichst nichts rumliegen lassen, was der
Hund nicht zerstören soll. (Oder z. B. gute connections zur
c't'-Redaktion, um an wichtige Artikel einfach wieder ranzukommen. Ich
lese die c't' sowieso nur ausnahmsweise, aber meine "Der Hund" stehen
oben im Regal ...)

: Schätze da muss ich einfach durch, legt sich sicher??? irgendwann.

Meine "Große" hat im ersten Jahr Fußboden, Fußleisten und Tapete
abgerissen, wenn sie alleine war, danach wurde es wirklich besser. Das
kam vor allem an den Tagen vor, wo sie sich vorher nicht austoben und
müde laufen konnte (und meine Hunde sind ausgesprochen bewegungsfreudig).

Also bleibe optimistisch! Baxter wird sicher nicht sehr lange brauchen,
bis Du Dich auf seinen Betätigungsdrang während Deiner Abwesenheit
eingestellt hast.

In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass Dein Zuhause nicht zu kahl und
ungemütlich aussieht.

Tschüß Sabine

von Pat(YCH) am 09. Dezember 1998 17:24

:na wenn das kein Liebesbeweis ist, er möchte halt immer was von Dir in der unmittelbaren Nähe
:haben. Apropo, hast Du einen richtigen kleinen english staffbull? Die mag ich ja auch gerne,
:sind nicht so riesig wie die Amstaff's
:
:Ich habe 4 richtige kleine English Staffbulls. Zwei schwarze und zwei weisse. Ich bin total begeistert von dieser Rasse. Ich hatte vorher Rottweiler, würde aber um nichts in der Welt mehr tauschen. Die Staffies sind einfach super. Die English Staffbull sind auch einfacher zu erziehen und zu handeln. Eben handlicher als die grossen Hunde, aber doch noch ein richtiger Hund. Und ich könnte mich jeweils kringeln vor Lachen was denen alles immer in den Sinn kommt (auch wenn es ab und zu ins Geld geht).
:
:Bye Pat
:
tongue sticking out smiley.S. 3 meiner Hunde (ab nächster Woche 4, nach dem Update) kannst Du auf meiner Page sehen.

von Morgaine(YCH) am 03. Januar 1999 00:40

Hallo Burkhard,

du hast mir unbewußt geholfen, meinen inneren "Schweinehund"(sehr passend)zu überwinden. Seit dieser deiner Meldung sehe ich Bullterrier aus einem ganz anderen Licht (was ich vorher auch schon krampfhaft versucht habe, hat aber nicht geklappt). Es war nämlich so: Aus diversen Gründen waren Bullterrier wirklich die einzige Hunderasse, wo ich sagen kann, ich hatte dieser Rasse gegenüber Vorurteile. Selbst Bullterrierwelpen konnte ich in keiner Art und Weise niedlich finden. Wahrscheinlich lag es an ihrem Gesicht. Ich hab mich wirklich ein bißchen vor ihnen geekelt und fand sie widerlich. Allerdings fand ich das selbst nicht so toll, habe meinen Hund auch nie daran gehindert, mit Bullterriern Kontakt zu haben, und ich wollte auch diese Hunde niedlich finden. Seit deinem Beitrag kann ich das ohne weiteres. Sie sehen für mich jetzt nicht mehr widerlich, sondern unheimlich schlau und clever aus und sie sind mir symphatisch (sofern sie sich nett benehmen).

Vielen Dank

Morgaine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren