Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepension

geschrieben von Danny(YCH) 
Hundepension
12. August 2000 13:52

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Hundepensionen, bzw. kann mir ein paar aufmunternde Zeilen schreiben? Meine zwei Hunde sind im Moment auf
dem Weg in eine Pension, da wir zwei Wochen in Urlaub fahren und mir geht es im Moment gar nicht gut!


12. August 2000 14:40

Hallo Danny,

es ist immer schwer, sich von den Hunden zu trennen, aber leider ist es eben nicht immer möglich, die Hunde mitzunehmen.

Wenn Du Dir so viele Gedanken machst, bin ich mir sicher, dass Du auch die richtige Wahl der Hundepension getroffen hast und es Deinen zwei Vierbeinern sicherlich gut geht. Wo hast Du sie denn untergebracht, wenn ich fragen darf?

Der große Vorteil ist eben auch, dass sie zu Zweit sind, somit ist es nur noch "halbsoschwer".

Viele Grüße von
Bianca und Jill

13. August 2000 12:20

: Hallo

ich gebe Bär auch in eine Pension, wenn wir in Urlaub fahren und er nicht mit kann (1x im Jahr 2 Wochen Urlaub mit HUND, einmal im Jahr 2 Wochen Urlaub ohne Hund - weil Flugreise)...

Ich habe hier von Franziska mit Wonda und Chillie einen super-tollen Tip bekommen. Allerdings muß ich zugeben, als ich ihn das erste mal hingebracht habe, hätte ich heulen können (obwohl es nur für 3 Tage war). Aber als wir da waren und ich mich mit Evelyn (ihr gehört die Pension) geredet habe, waren meine Bedenken verflogen....

Und in 2 Wochen geht Bär wieder hin - er findets dort toll: Andere Hunde (maximal 10), Gruppenhaltung, 2er Schlafzimmer, viel Action (gassi-gehen, Joggen, Radfahren, Clickertraining)) und als ich ihn wieder abholte hat er mich jurz begrüßt (zwar sehr überschwenglich, abersmiling smiley und ist dann gleich wieder in die Gruppe zum Toben.....

Ich habe jetzt kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich auch weiß, daß Evelyn einfach für die Hunde lebt.... und das Ambiente ist dort auch wahnsinnig toll....

Also, Kopf hoch - wahrscheinlich machst Du Dir Sorgen und Deine beiden Wuffis sind schon am laufen und spielen und genießen ihren Urlaub ;-))

Berichte mal wie das Wiedersehen war!!!!

Liebe Grüße und schönen Urlaub!!!! (Und mach Dir nicht zuuuuu viele Gedanken!)
Me & der Thai-Bär
: wer hat Erfahrungen mit Hundepensionen, bzw. kann mir ein paar aufmunternde Zeilen schreiben? Meine zwei Hunde sind im Moment auf
: dem Weg in eine Pension, da wir zwei Wochen in Urlaub fahren und mir geht es im Moment gar nicht gut!
:


13. August 2000 16:01

: Hallo Danny,
:: mein Cocker war auch schon des öfteren (meist nur für 2-3 Tage) in einer Hundepension. Die Pension wird hobbymäßig betrieben und die ganze Familie kümmert sich um die Pensionsgäste. Es werden allerdings nicht mehr als 5 Gasthunde angenommen und es gibt jeden Tag 2 mal (morgens und abends)einen langen Spaziergang und den Rest des Tages dürfen die Hunde in der Gruppe (soweit verträglich) im Garten umhertollen. Abends geht es dann in das "Hundezimmer" das mit durchsichtigen Trennwänden unterteilt ist und so jeder Hund seinen eigenen Bereich hat. Zum Schlafen gebe ich meinem Hund sein heißgeliebtes Körbchen mit und von mir noch ein getragenes T-Shirt und so übersteht er die Pensionszeit ohne Schaden. Er freut sich allerdings riesig wenn wir ihn dann wieder abholen.
Wenn Du die Pension in der deine Hunde jetzt sind vorher genau angeschaut und einen guten Eindruck hattest kann nicht schiefgehen.

: wer hat Erfahrungen mit Hundepensionen, bzw. kann mir ein paar aufmunternde Zeilen schreiben? Meine zwei Hunde sind im Moment auf
: dem Weg in eine Pension, da wir zwei Wochen in Urlaub fahren und mir geht es im Moment gar nicht gut!

:: Schönen Urlaub wünscht Gisela

PS: Erkundige dich doch aus dem Urlaub telefonisch wie es deinen Hundis in der Pension geht.

15. August 2000 11:35

: Hallo,

Meine Hunde sind immer mal wieder in einer Hundepension und fühlen sich da SAUWOHL! Die kriegen schon die positive Krise, wenn sie sehen, auf wessen Hof wir fahren. Sie leben dort in Gruppen, können ihr Sozialverhalten mal wieder den ganzen Tag einüben und sind immer beschäftigt. Sie leben nicht in Zwingern, sondern in Hundezimmern, haben viel Freilauf und werden zusätzlich noch bewegt und gearbeitet. Echte Ferien für Hunde. Und die Hunde, die dort Ferien machen, sindn zu 99% Familienhunde, die noch nie außerhalb des Menschhauses geschlafen haben. Die meisten sind deutlich fitter als am Abgabetag, wenn sie geholt werden. Viele Probleme wie Kläffen oder Winseln, die die Leute mit den Hunden zu Hause haben, haben sich gelegt. Aber sie fangen wieder an, wenn sie zu Hause in den alten Trott verfallen....

Mach Dir keine Sorgen: Wenn Du von der Hundepension, die Du Dir ja sicher erstmal angeschaut hast, einen guten Eindruck hast und vielleich sogar auf Empfehlung hingegangen bist, dann haben Deine Hunde dort sicher eine tolle Zeit!

Ciao, Franziska und die Hunde