Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie gehen eure Hunde?

geschrieben von Lisi(YCH) 
Wie gehen eure Hunde?
12. August 2000 19:39

Eine ungewöhnliche Frage, aber wie gehen eure Hunde? Habe heute Tina beobachtet und bemerkt, dass sie einen Passgang wie ein Kamel hat. Üblich oder nicht?

Lisi + Tina


13. August 2000 06:43

+Hallo Ihr!

Manche Hunde neigen zum Passgang oder laufen fast immer Pass. Meine Hündin Nora fällt bei langsamen Tempo auch schnell ins Pass. Auf Ausstellungen gibt es dafür "Abzug", ansonsten aber kein Grund zur Besorgnis. Ach ja, ich weiß natürlichnicht, ob es Rassen gibt, bei denen Passgang "normal" ist ?!?

Viele Grüsse, Ursula, Nora & Gwen

13. August 2000 12:22

Hallo Lisi+Tina,


sollen es manchne Hunde nicht auch nur hin und wieder zur Schonung machen ? Aber WAS schonen sie dann ?
Mein Hund Wolf ist bis heute noch nie im Passgang gelaufen.
Wie die andere Gangart heißt, weiß ich nicht.
Jedenfalls hat er einen schönen federnden Gang.

Viele Grüße, Melli & Wolfi

13. August 2000 12:41

Hi,

Ich habe schon beobachtet, dass viele Dobermänner Passgang laufen.

Gruss
Jenny

13. August 2000 21:38

Quatsch!!

Der Passgang, ist kein gutes Zeichen, ist Dein Hund eventuell eine sehr lange Zeit an der Leine gelaufen???
Dadurch kann es nämlich passieren, dass ein Hund in den Passgang fällt, denn die meisten grösseren Hunde sind traber, darunter auch der Dobby.

Hoffe du kannst es ihm abgewöhnen bevor er es immer macht.

== TIP: Wenn er in den Passgagng fällt, halte an und laufe wieder neu an, sollte dann den normalen Schritt haben. Mache es immer wieder... bis er den Passgang vergessen hat.

Er macht dies, weil er eben wie gesagt lange Zeit an der Leine oder immer beifuss laufen musste.


Gruss

Isabella

14. August 2000 05:26

Hallo Isabella!

Dem kann ich nicht zustimmen! Wofür konkret soll er denn ein schlechtes Zeichen sein??? Nora läuft nicht viel an der leine, und wenn sie nicht trabt, verfällt sie eben leicht in den Passgang.
Und abgewöhnen geht auch nicht so leicht, aber versuch es!

Viele Grüsse, Ursula, Nora & Gwen