Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund und Trampolin

geschrieben von Cassie(YCH) 
Hund und Trampolin
12. August 2000 21:42

Hallo!
Wahrscheinlich lacht ihr euch jetzt alle schrott. Aber ich meine es ernst. Ist nur mal so ne Frage. Und die wäre: Meine Freundin hat 2 Riesentrampoline die ich häufig nutze. Bonny hat uns oft darauf beobachtet. Auf einmal (meine Freundin war zum Glück drinnen) Springt sie mit einem riesen Satz aufs Trampolin. Sie hat sich erst gewundert uber das Federn des Untergrundes, fand es aber irgendwie lustig. wir haben ein bisschen gespielt auf dem Teil. Als meine Freundin das gesehen hat, hätte sie mir fast den Kopf abgerissen. Ihr Kommentar:

1. Trampolin geht kaputt
2. Du verziehst den ganzen Hund
3. in ihrem Hundebuch stand (sie hat selbst einen Hund) Hunde bekommen durch weiche Untergründe Hüftprobleme und Zahnstein im Alter

Was sagt ihr dazu? Darf man mit einem Hund aufs Trampolin? Ich will natürlich nicht springen, nur spielen und draufrumlaufen oder in der Sonne dösen. Ist das schädlich für Bonny? Also, auf eure Antworten bin ich wirklich gespannt.
Ich bin jetzt hoffnungslos überfragt.
Cassie&Bonny

12. August 2000 21:58

Hallo!

Also, inwieweit das Trampolin kaputtgehen kann, vermag ich nicht zu sagen, aber vermutlich sind die Zehennägel eines Hundes nicht gerade gut dafür. Für die Gelenke Deines Hundes ist ein Trampolin tatsächlich nicht gerade gut. Okay, wenn Du nur darauf liegen und in der Sonne dösen willst (wieso eigentlich, das geht doch auch woanders...) und Dein Hund neben Dir liegt, also höchsten zwei, drei Schritte auf dem Trampolin macht, passiert ihm bestimmt nichts. Aber irgendwie ins Schwingen bringen solltest Du das Trampolin nicht. Außerdem wichtig: ein Hund kann leicht zwischen die Schnüre der Aufhängung am Rand geraten uns sich dabei erheblich verletzen.

Kurz gesagt: eigentlich ist ein Hund nicht gerade trampolin-geeignet. Allerdings ZAHNSTEIN bekommt er davon garantiert nicht!!!

Grüße von Inge