Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundehaß? Es geht auch anders
14. August 2000 21:30

Hallo Anette,

ist echt ein wahnsinns Alter und kommt beileibe nicht oft vor.
Und daß Du ihn auch noch aus dem Tierheim geholt hast, hut ab,
ich wollte ursprünglich auch einen aus dem Tierheim, aber ich bin
soo weich und fange jedesmal an zu weinen wenn ich die armen Dinger
dort sehe. Aber vielleicht gehe ich auch noch hin, wenn alles besser
geworden ist und ich Kato besser im Griff habe, dann ist es schon
eine Überlegung wert.
Das Du schon einen Welpen hast ist gut, denn er ersetzt zwar nicht
den vorigen aber Dein anderer hat dann einen Ausgleich und kommt gut
drüber weg. Ich habe Bekannte, die haben auch gleich einen neuen
geholt.
Tja mit meinen beiden war schlimm, waren übrigens auch Altdeutsche und
ich finde die so süß echt. Aber Schäferhunde allgemein, die mag ich
eh ganz gleich welches Fell. Ich finde sie haben so lustige Gesichter
vielleicht hälst Du mich jetzt ein wenig für verrückt aber ich bin
echt vernarrt in diese Rasse. Das heißt aber nicht, daß ich andere
ebenso mag.
Von Kato habe ich noch keines rübergescannt, aber ich versuche es
stelle mich immer ein wenig dösig beim scannen an aber mal sehen,
vielleicht klappt es ja jetzt in den nächsten Tagen:-))

Mit den Hündinnen ist jetzt zwei Jahre her, nach dem Tod der zweiten
Hündin wollte ich erst gar keinen Hund mehr, ich dacht eben kein Hund
kann die beiden ersetzen, aber es war so tod und leer im Haus und
ich habe es zwei Monate lang nicht mehr ausgehalten. Außerdem habe
ich vier Monate nach dem Tod meiner ersten Hündin so gelitten ich
konnte 4 Wochen nichts mehr essen und fing an mich immer mehr aufzu-
geben. Hatte das Gefühl, müßte auch bald sterben. Albern oder??
Aber ich habe sie so geliebt wie kaum einen Menschen, da sie wirklich
alles geteilt hat mit mir.

Die zweite ist dann immer mehr (so wie ich) verfallen, naja und da sie
eben halt auch schon 12 Jahre alt war, konnte sie nicht mehr viel gegen
setzen -arme Leika so hieß die zweite die erste hieß Sorah, (koreanischer Name und heißt aufgehende Sonne) und das waren eigentlich
auch beide für uns!

Leika muß dann eine Art Gehirnschlag erlitten haben, sie ist uns mitten
in der Nacht zusammen gebrochen, konnte weder trinken noch sich be-
wegen. Tierarzt ging nicht mehr, sie war schon so schwach, daß ich
und meine Mutter sie in die Arme genommen haben und nach und nach
wurde das Atmen weniger und sie entschlief dann. Aber es war gut, daß
sie Zuhause war, Sorah habe ich übrigens auch bei mir Zuhause ein-
schläfern lassen, ich wollte ihr den ganzen Streß ersparen.
Wir haben sogar beide auf einem Hundefriedhof begraben lassen, ist
zwar anonym aber sie liegen an einem wirklich schönen Ort und das würde
ich immer wieder tun.

Jetzt denkst Du bestimmt ich spinne oder?? Sorry das es so lang ist,
aber ich könnte darüber stundenrund schreiben, und wenn ich vorher
über Yorkis Homepage gewußt hätte wäre es mir bestimmt schneller besser
gegangen.

Ich wünsche Dir jedenfalls mit dem kleinen viel Spaß und auch mit
Deinem anderen Wauwi.
Wenn Du willst, maile mich ruhig mal an Du bist echt nett und solche
Menschen mag ich besonders gerne.

Viele Liebe Grüße von Sabine und Kato

15. August 2000 01:23

Hallo Sabine

: Wenn Du willst, maile mich ruhig mal an Du bist echt nett und solche
: Menschen mag ich besonders gerne.
:

Vielen Dank, das Kompliment gebe ich gerne zurück!
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns noch weiter austauschen können, aber das sollten wir dann wohl wirklich lieber per mail machen, (oder auch unter "private Dialoge", wenn Dir das lieber ist), bevor wir hier aus dem Forum fliegen.
Wollte mich nur noch mal melden und schauen,ob es mit dem Foto klappt, stehe nämlich mit Technik auch ein bißchen auf dem Kriegsfuß:-)))

Alles weitere dann morgen per mail

Liebe Grüße

Annette

15. August 2000 01:27

Na ja, das war wohl nichts, habs mir ja irgendwie schon gedacht:-(((
Aber ich habe das Bild auch ins Album gestellt, wenn Du magst, kannst Du ja mal reinschauen



15. August 2000 02:17

Hallo Sandra

ist ja toll, wie das bei Euch funktioniert. Da bin ich echt erleichtert, daß es noch mehr vernünftige Menschen gibt, die von der um sich greifenden Hundehysterie nicht angesteckt sind. Bei uns gibt es auch sehr viele hunde, aber ich finde es so bemerkenswert, daß auch gerade die Nichthundebesitzer bei uns so freundlich und aufgeschlossen sind. Die finden auch das, was man im Moment überall hört, genauso schlimm und empören sich total über die neuen Hundeverordnungen, obwohl sie doch eigentlich gar nicht persönlich betroffen sind. Von daher ist bei uns Hundehass auch ein absolutes Fremdwort.
Das Problem mit der Läufigkeit habe ich übrigens genau andersherum. Bis auf einen Rottirüden und einen AmStaff im Nachbarhaus sind hier nur Mädels, und von denen ist garantiert irgendwo immer eine läufig. Aber als Rüdenbesitzer kriegt man das ja sehr schnell mit:-((( Aber mit ein bißchen gegenseitiger Rücksichtnahme klappt das ganz gut, da haben wir auch keine Streitereien oder sinnlosen Diskussionen. Als es vor vier Jahren im Nachbarhaus Welpen gab, stand fast jeden Tag die halbe Nachbarschaft mit Kind und Kegel vor der Tür zum Welpenknuddeln. Für die Sozialisierung der Kleinen fand ich das richtig gut, und das Ergebnis war, daß fünf von acht Welpen auch gleich hier ihre Abnehmer fanden. So läuft jetzt hier manchmal eine halbe Hundefamilie durch die Gegend.
Deine Asta ist auch eine Altdeutsche Schäferhündin, oder? Schäferhunde sind wirklich tolle Hunde, eigentlich wollte ich erst keinen mehr wegen der Hundeverordnungen, aber ich konnte beim besten Willen keine echte Alternative finden. 15 Jahre ist ja ein tolles Alter, mein Jannis war 14 und hatte Knochenkrebs.
Ich hoffe, daß Dein jetziger den Krebs gut überstanden hat und mindestens genauso alt wird

Viele Grüße

Annette

15. August 2000 07:40

: Hallo Anette,
ich kenne auch solche Leute. Wir sind vor 2 Jahren von der Stadt (grosses Mietshaus) aufs Land gezogen,wgen der Hunde und der Kinder.
Wir haben uns gedacht, endlich etas mehr grün für uns alle.Wenn ich jetzt so alle 2 Wochen in unser altes Mietshaus zu Besuch komme (meine Mutter,Oma und 2 Freundinnen wohnen noch da) ist immer was geboten. Jetzt im Sommer müssen wir uns immer in den Hinterhof setzen, damit die Leute mit meinen Hunden spielen und schmusen können. Natürlich hat auch jeder eine Kleinigkeit für meine 3 Hunde. und das in einem Mietshaus mitmit über 50 Parteien. Über die Hälfte mögen meine Hunde sehr gern, ich hatte auch nie schwierigkeiten mit Nachbarn. Jetzt auf dem Land gibt es mit einem Nachbarn Schwierigkeiten, nur weil ich 3 nichtkastrierte Hündinnen habe und er seinen nicht kastrierten Rüden nicht auf seinem Grundstück laufen lassen kann,wenn unsere Läufig sind.
Denn er springt dann über den Zaun und tummelt sich dann in unseren Garten. Deshalb ist er auf uns sauer!!!!!
Tschüss, Sandra und die Wilden

15. August 2000 13:21

Hallo Sandra,

wenn mein Hund zu Euch in den Garten wechseln würde, wäre ich auch sauer.
Weil ich Angst hätte, das Ihr Euch darüber sehr ärgert (wer eine läufige Hündin hat will nicht unbedingt, das sie gedeckt wird). Und der Garten gehört ja wohl indirekt zur Privatsphäre. Da hat kein fremder Hund etwas zu suchen, es sein denn, er darf dies.

Thomas