Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundehaß? Es geht auch anders
15. August 2000 15:33

Hallo Annett!

Asta ist Stockhaar, ich glaube, das ist kein altdeutscher, aber ich kenn mich nicht so aus bei Schäfer, ich konzentriere mich eher auf die Cockerspaniels. Ich glaube, Asta kommt von einem schlechten Züchter, sie hat mit Ahnentafel gerade mal ca. 700DM gekostet, was aber wohl daran liegt, dass sie aus einer FCI-Zucht kommt, da darf man nur mit kurzhaarigen züchten.

Falls du an einem neuen Schäfer Interesse hast, ich kenne eine Züchterin aus Norddeutschland, die züchtet echt sehr schöne altdeutsch, auch in seltenen farben wie wolfsgrau! Kannst mir ja sagen, ob du ihre E-Mail Adresse willst!

Liebe Grüße, Sandra

15. August 2000 19:51

Hy Anette,

ich schaue gleich mal O.K :-))

Liebe Grüße von Sabine und Kato (der heute sehr sehr schlapp ist)

16. August 2000 01:07

Hi Sandra,

Danke für die mail, das Foto ist tatsächlich von mir (besser gesagt meinen Hundis)

: ich konzentriere mich eher auf die Cockerspaniels.
Jetzt fällts mir ein, Du bist doch die Sandra mit den "Zwingerwelpen", nicht? schlimm, schlimm so was:-)))

Da hab ich mich bei Asta wohl verschätzt. Das Bild ist leider ein wenig unscharf, aber mir kam es so vor, als sei das Fell etwas länger als beim normalen Stockhaar. Übrigens, wenn der Preis das einzige ist, was Dir an dem Züchter komisch vorkam, muß er deswegen nicht schlecht sein. Soweit ich weiß, liegt der Welpenpreis für Hündinnen beim SV (also mit VDH-Papieren) so um die 800,- DM, Schäferhunde sind generell preiswerter als andere Hunderassen,liegt wohl am großen Angebot.
Wie Du auf dem Foto sehen kannst, habe ich jetzt schon einen Welpen, aber ich wäre trotzdem sehr an der Adresse der Züchterin interessiert, man kann ja nie wissen...
Viele Grüße

Annette

16. August 2000 17:35

: Hi Sandra,
:
: Danke für die mail, das Foto ist tatsächlich von mir (besser gesagt meinen Hundis)
:
: : ich konzentriere mich eher auf die Cockerspaniels.
: Jetzt fällts mir ein, Du bist doch die Sandra mit den "Zwingerwelpen", nicht? schlimm, schlimm so was:-)))
:
: Da hab ich mich bei Asta wohl verschätzt. Das Bild ist leider ein wenig unscharf, aber mir kam es so vor, als sei das Fell etwas länger als beim normalen Stockhaar. Übrigens, wenn der Preis das einzige ist, was Dir an dem Züchter komisch vorkam, muß er deswegen nicht schlecht sein. Soweit ich weiß, liegt der Welpenpreis für Hündinnen beim SV (also mit VDH-Papieren) so um die 800,- DM, Schäferhunde sind generell preiswerter als andere Hunderassen,liegt wohl am großen Angebot.
: Wie Du auf dem Foto sehen kannst, habe ich jetzt schon einen Welpen, aber ich wäre trotzdem sehr an der Adresse der Züchterin interessiert, man kann ja nie wissen...
: Viele Grüße
:
: Annette

Hallo Annette!

Der Preis war deshalb so niedrig, weil man in der FCI (auch VDH) nicht mit stock. bze. langstockhaar weiterzüchten darf. Ich möchte aber nur langhaarige. Auch Astas Fell ist "Komisch". Es ist als stockhaar eingetragen, gleich wie ihre Mutter (dürfte aber in der FCI gar kein stockhaar haben!!!), doch ihre Mutter hatte kürzere Haare als sie und sie war auch sehr aggressiv! Ich setzt die URL der Züchterin der altdeutschen unten dran!ich hoffe, sie ist so richtig!

Liebe Grüße, Sandra

16. August 2000 17:37

Hups, jetzt hab ich die URL vergessen! :-)