Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

am Rücken schlafen

geschrieben von Lisi(YCH) 
am Rücken schlafen
15. August 2000 09:49


Tina schläft sehr oft am Rücken. Macht sie das weil sie sich besonders wohl fühlt, sich unterwirft, oder einfach weil sie eine Macke hat? Den Bauch zu präsentieren beim Schlafen ist doch eher ungewöhnlich, oder?

Lisi + Tina

15. August 2000 09:55

:
: Tina schläft sehr oft am Rücken. Macht sie das weil sie sich besonders wohl fühlt, sich unterwirft, oder einfach weil sie eine Macke hat? Den Bauch zu präsentieren beim Schlafen ist doch eher ungewöhnlich, oder?
:
: Lisi + Tina


Hallo!

Meine Hündin Aisha schläft auch gern auf dem Rücken. Ich hab´das Gefühl, sie ist dann besonders entspannt...

Gruß, Anja + Aisha (die im Moment "ganz normal" zusammengerollt schläft)


15. August 2000 10:07

Hallo, lisi !
Ich habe mal gelesen, daß das ein sehr gutes Zeichen ist. Nur Hunde, die sich absolut sicher fühlen, schlafen auf dem Rücken (ungeschützter Bauch). Konnte ich auch bei meinen beobachten : zu Beginn wurde sich nur seitlich hingelegt, oder zusammengerollt, jetzt wird auch öfter der Bauch gezeigt. Mein jetziger hat allerdings leichte Stabilitätsprobleme :-)), er braucht dazu immer eine Wand zum Abstützen, sonst rollt er herum. Viele Grüße, Amelie

15. August 2000 11:00

:
: Tina schläft sehr oft am Rücken. Macht sie das weil sie sich besonders wohl fühlt, sich unterwirft, oder einfach weil sie eine Macke hat? Den Bauch zu präsentieren beim Schlafen ist doch eher ungewöhnlich, oder?
:
: Lisi + Tina

Hallo Lisi, meiner schläft meistens auch auf dem Rücken.
Manchmal mitten in der Wohnung, muss man schon aufpassen,
dass man nicht über ihn stolpert.
Reini


15. August 2000 11:15

Hallo Lisi,

Deine Tina fühlt sich absolut wohl, wenn sie auf dem Rücken schläft. Bruno macht das auch recht oft, allerdings nur, wenn er wirklich müde und fertig ist, das scheint dann besonders entspannend für ihn zu sein. Ich sehe das häufig abends bei ihm. Es sieht total putzig aus....

Also, mach´ Dir mal keine Gedanken, es ist alles in Ordnung

Grüße von Andrea & Bruno

15. August 2000 11:36

Hallo Lisi,

unser Wolf schläft auch öfter auf dem Rücken, am liebsten mit den Hinterbeinen irgendwo hoch gegengelehnt. Ich denke auch, dass es Entspanntheit/Wohlfühlen und vor allem völliges Vertrauen ausdrückt.


Viele Grüße, Melli & Wolfi