Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Vorfall wird verdreht, was kann ich tun?
17. August 2000 19:15


hallo,Rosi

es ist nicht sonderlich einfach, einen großen Hund so schnell und so sicher zu packen, daß man erst stoßen und dann ziehen kann. und wenn der andere Hund auch 40 kg wiegt,ist es noch weniger einfach.

und wenn MEIN Hund am gesamten Bein uber 30 tiefe Bißverletzungen durch einen DSH hat, und das Bein trotz sofortiger antibiotischer Therapie am nächsten Tag über 3 mal so dick angeschwollen ist und der Hund über mehrere Wochen für die Arbeit ausfällt
oder wenn meine Hunde einen gegnerischen Reißzahn in der Augenhöhle hatten und die gesamte Gesichtshälfte skalpiert wurde, der Hund operiert werden mußte und über Wochen mit einer Halskrause versehen war, abgesehen von den Kosten,
oder......

bin ich nicht weiter bereit, diese "harmlosen" Beißlöcher so einfach hinzunehmen!!!
ich laß es einfach nicht mehr so weit kommen, sondern greife vorher knallhart ein!

und ein Tritt in die Rippen wirkt auf Hunde kaum anders, als wenn sie umgerempelt werden durch die Schulter eines Hundes!

ich habe innerhalb von 12 Monaten 6.000.- an den Tierarzt bezahlt!
Mir reichts!!!!!

Gruß
Merlino

17. August 2000 19:24

Hallo Merlino

So wird ein Schuh draus yawning smiley)).

Jetzt begreife ich langsam, wovon Du redest.

Aber wie schon vorher betont, ich halte die Verteidigung des eigenen Hundes für sehr wichtig, damit er nicht zum Raufer wird und teile dahingehende Deine Meinung.

Einige werden das nun evtl. zur Anleitung zur Gewalt gegen Hunde interpretieren. Ist es aber nicht. Wer überreagiert, wird auch ohne solche Aussagen genau das tun. Ist immer eine Sache des persönlichen Ermessens.

Tschüssi
Rosi

PS: Dank Zufall kriegte heute mein Kleiner die Pedale vom Radfahrer NICHT an den Kopf. Es fehlten nämlich noch 10 cm. Die typische Engpassituationen. Und bremsen war wohl für den ein Fremdwort. Die andern 20 Radfahrer fuhren aber anständig im Absoluten Fahrverbot yawning smiley)).

17. August 2000 20:04

Hallo Rosi, Hallo Merlino,

nur zur Info Neuigkeiten von meinem Nachbarhund. Eben hat er freilaufend zwischen unseren Häusern einen Westie angegriffen. Ist zum Glück nichts passiert, für mich natürlich nur gut, für diesen Vorfall gab es nämlich jede Menge Zeugen. :-)))

Morgen rufen wir das Ordnungsamt an und melden diesen Hund. Da die Frau völlig uneinsichtig ist und nach wie vor nicht einsieht, daß ihr Hund an die Leine gehört, geht es nicht anders.

Bezeichnend war auch, daß ich mit meinem "bösartigen Hund" (laut der Nachbarin) nach dem Vorfall mit 15 Nachbarn und 6 Hunden zusammenstand und die Hunde sich alle untereinander vertrugen.

Also für mich nur gut, daß noch was passiert ist.

viele Grüße
sabine

17. August 2000 20:05

: Aber nicht, wenn der Feind ein Schoßhündchen ist, bei dem es genügt, ihm mit einem hundeüblichen Schnauzengriff seinen Rang zuzuweisen.
Liebe Dagmar - erkläre mir doch bitte einen hundeüblichen Schnauzengriff?????????
Danke Anja und Arthos


18. August 2000 10:44

woran man wieder sieht, man hat noch immer mehrer derwart, als derloffen... :-))
froit mich für dich...
grüsse nussi