Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Das 1. Mal läufig

geschrieben von Tanja Scheidegger(YCH) 
Das 1. Mal läufig
16. August 2000 09:13

Meine Westie-Hündin ist jetzt ca. 8 Monate alt. Seit einigen Tagen benimmt sie sich ziemlich eigenartig und leckt sich auch öfters als sonst. Wenn wir "Gassi gehen" versucht sie überall auf Ihre Art zu "markieren". Normalerweise müsste meine Hündin doch ein wenig bluten, doch wir haben erst einmal etwas auf dem Boden entdeckt. Nun zu meiner Frage: Ist das vielleicht das Anfangstadium, wenn eine Hündin "Läufig" ist? Zudem fange ich diese Woche einen Hundekurs an, ist das sinnvoll, dort hinzugehen, wenn Sie in dieser Phase ist??

Ich hoffe, dass mir in diesem Fall jemand weiterhelfen kann!!

Gruss von

Tanja und Westie-Hündin Kisha



16. August 2000 10:24

: Meine Westie-Hündin ist jetzt ca. 8 Monate alt. Seit einigen Tagen benimmt sie sich ziemlich eigenartig und leckt sich auch öfters als sonst. Wenn wir "Gassi gehen" versucht sie überall auf Ihre Art zu "markieren". Normalerweise müsste meine Hündin doch ein wenig bluten, doch wir haben erst einmal etwas auf dem Boden entdeckt. Nun zu meiner Frage: Ist das vielleicht das Anfangstadium, wenn eine Hündin "Läufig" ist? Zudem fange ich diese Woche einen Hundekurs an, ist das sinnvoll, dort hinzugehen, wenn Sie in dieser Phase ist??
:
: Ich hoffe, dass mir in diesem Fall jemand weiterhelfen kann!!
:
: Gruss von
:
: Tanja und Westie-Hündin Kisha
:
:
Hallo Tanja.
Das Du erst einmal was auf dem Boden enddeckt hast liegt daran das Deine Hündin selber darauf achtet das sie sauber bleibt. Deswegen leckt sie sich auch so oft. Es ist also alles ganz normal. Zu diesem Kurs würde ich an Deiner Stelle erst gehen wenn die Läufigkeit vorbei ist, somst können sich die Rüden nicht konzentrieren und alles würde durcheinanderkommen.
Gruß Kristina