Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde helfen Menschen bzw. Kids

geschrieben von Diana(YCH) 
Hunde helfen Menschen bzw. Kids
17. August 2000 07:29

Hallo,

kennt jemand von Euch den Verein? Ist vielleicht schon jemand mit seinem Hund in Schulen gewesen und kann mir etwas darüber erzählen? Ich möchte eventuell Mitglied mit meinen Hunden werden und hätte vorher gerne ein paar Infos.

Danke, Diana


17. August 2000 09:48

Hi Diana ich habe mich mal angemeldet, um Arthos und mich vorzustellen, aber die haben hier in Berlin so doofe Zeiten, dass es für mich nicht möglich ist, dort hinzugehen!
Zum anderen haben die mir am Telefon gesagt, dass man dann jeden Samstag mit seinem Hund irgendwo hingehen MUSS und das fand ich nicht so toll, denn erstens arbeite ich und zweitens sollte es doch was freiwilliges sein und nicht zwanghaft! Nun bin ich mit Arthos schon allein unterwegs gewesen und es hat auch echt Spass gemacht. Vielleicht rufst Du einfach da mal an und sprichst mit denen ganz unverbindlich! Und dann kannst Du Dir ein eigenes Bild machen, denn ich finde die Idee ganz grossartig und vielleicht, wenn ich eine neue Areit habe, ist es für mich auch möglich, da mitzumachen, denn gemeinsam macht es einfach ja auch mehr Spass!
Was hast Du denn für einen Hund?
Liebe Grüße Anja und Arthos

17. August 2000 09:58


Hi Anja und Arthos,

ich habe schon angerufen und mir einige Infos geben lassen. Ich bin auch sehr interessiert, bei der Sache mitzumachen, weil ich es gerade in der jetzigen Zeit wichtig finde, Kinder an Hunde heranzuführen. Ich hatte gehofft, daß hier jemand zu finden ist, der schon dabei ist und mir etwas erzählen kann.

Ich habe zwei Rhodesian Ridgeback-Hündinnen. Und was ist Arthos für ein Kerl (mit dem Namen eher kein Pekinese, oder? ;-))

Diana und Doppelback

17. August 2000 19:41

Hi Diana und Ladys ich finde es toll, dass Du Dir auch Gedanken machst wie man Mensch und Tier zusammenbringen kann!. Aber um ehrlich zu sein, in Berlin und Brandenburg wirst Du mit deinen zwei Hundedamen Schwierigkeiten bekommen, weil der Rigeback in Brandenburg Maulkorb tragen muß und Unbedenklichkeitsnachweis und "solche" nehmen die da gar nicht! (Haben sie damals jedenfalls zu mir gesagt.) hast Du denen gesagt, welche rasse Du hast? Würd' mich mal nur so interessieren.
Ich wünsche Euch jedenfalls von Herzen, dass es klappt und die Menschen Euch kennen lernen!
Arthos ist ein Golden Retriever Rüde und wirklich auch SEHR KRÄFTIG- haben wir damals als wir den namen aussuchten aber noch nicht gewußt...
Viele Grüße Anja und Arthos

18. August 2000 06:03


Hi Anja,

der RR ist auch in Brandenburg von der Liste und braucht keinen Maulkorb. Außerdem wohne ich in NRW und habe gesagt, welche Rasse ich habe, woraufhin man mir sagte, der RR wäre gut geeignet.

Grüße, Diana

18. August 2000 10:41

Hallo,

ich finde auch, dass das eine gute Möglichkeit WIRKLICH etwas zu bewirken !
Ich hatte auch vor einigen Wochen Kontakt mit dem Verein aufgenommen. Daraufhin kam ein Hr. Rose (Vereinsvorsitzender) zu uns nach Hause, um unseren Labrador zu begutachten, inwieweit er dafür geeignet ist.
Soweit ich weiß läuft es dann so weiter, dass man beim ersten Schulbesuch mit ihm zusammen die Klasse aufsucht. Bei weiteren Schulbesuchen geht man mit seinen Hund alleine dorthin und der Unterricht dauert ca. 1 1/2 h.
Nimm Kontakt zu diesem Verein auf und mach ein Termin mit ihnen aus, alles weitere wirst du dann erfahren.

Viele Grüße
Susann