Berlin: neues Hundeauslaufgebiet! :: Was sonst nirgends passt

Berlin: neues Hundeauslaufgebiet!

von Porcha & Dino(YCH) am 19. August 2000 08:20

Moin Elga

Nützliche Informationen sind auch bei www.berlin.de abrufbar. Link weiter unten.

Viele Grüße auch an Frieda

Porcha & Dino

von Andrea & Bruno(YCH) am 19. August 2000 09:22

Hi Jana,

es soll 5500 Quadratmeter groß sein und Dienstag eröffnet werden, hab´ich läuten hören (stand heute so in der Zeitung).

Liebe Grüße
Andrea & Bruno


von Burkhard(YCH) am 19. August 2000 11:34

Hallo,

: es soll 5500 Quadratmeter groß sein

5500 Quadratmeter? Das ist ja gerade so groß wie ein Fussballplatz.
Es handelt sich dabei wohl eher um ein "Hundekonzentrationsgebiet"
als um ein Hundeauslaufgebiet.

Burkhard

von Jana L + P(YCH) am 19. August 2000 12:11

Hallo Burkhard,

: 5500 Quadratmeter? Das ist ja gerade so groß wie ein Fussballplatz.
: Es handelt sich dabei wohl eher um ein "Hundekonzentrationsgebiet"
: als um ein Hundeauslaufgebiet.

In Berlin sind manche noch mieser dran. Im Friedrichshain gibt es ein "Auslaufgebiet", das nach meiner Schätzung etwa 500 qm "groß" ist.

Gruß - Jana

von silkeH(YCH) am 19. August 2000 18:44

Das war schon seit vielen Monaten in Arbeit mit dem Hundeauslaufgebiet - ich hab da mal gewohnt und bin immer mit meiner Cassie in dem Volkspark spazierengegangen, ein herrlicher Park mit unglaublich vielen Kaninchen und Füchsen,Wildgehegen, Wald/Rasenflächen und ein kleiner See und wenig Menschen....
Aber die Größe des "Hundefreilaufs" ist ein Witz. Das ist ein ehemaliges Wildgehege (eingezäunt), Größe könnte mit 5500 qm hinkommen, wobei der Volkspark ansonsten ja riesig ist und wir als hundehaltenden Anwohner eigentlich immer gedacht hatten, man würde einen Teil des Parks als Hundeauslaufgebiet deklarieren. So kann man sich irren..

Ich vermute mal daß die wenigsten Leute da mit ihren Hunden reingehen werden.




von Silke(YCH) am 21. August 2000 15:43


Hallo Jürgen,
Zitat aus meinem Posting: - wenn es mir nach der Höhn-Attacke nicht völlig vereitelt worden wäre, würde ich die deshalb doch wieder wählen ... .

Natürlich wähle ich die nicht wieder! - Und Du weißt doch: ... ich würde Dich nie enttäuschen!!!

Gruß Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren