Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

stutzen schwanz / ohren

geschrieben von rebekka(YCH) 
stutzen schwanz / ohren
19. August 2000 00:15

zu einigen rassen gehört nun mal ein kupierter
schwanz oder die ohren , ist so.
ein boxer mit hängeohren würde mir persönlich nicht
gefallen.
auch niemals ein rottweiler mit langem schwanz

mein eigener rotti, 11 jahre vor 2 jahren gestorben,
hatte eine kupierte rute. ABER ......es ist nicht so,
dass man daran nicht sehen konnte wie er drauf ist
weit gefehlt.
a) bei achtung: stummel waagerecht halten
b) bei weiss nicht, stummel hoch nehmen
c) bei ich hab angst, stummel fest an den po klemmen

oder wenn mama mit der bürste zu dicht an die schwanz-
wurzel kam, wurde die rute sofort an den po gedrückt.


d) bei grosser freude, stumme wedelte wie nichts gutes


sprich auch ein schwanzloser hund mit kleinem stummel
zeigt ganz deutlich wies ihm geht


so long





19. August 2000 01:42

: zu einigen rassen gehört nun mal ein kupierter
: schwanz oder die ohren , ist so.
: ein boxer mit hängeohren würde mir persönlich nicht
: gefallen.
: auch niemals ein rottweiler mit langem schwanz
:
: mein eigener rotti, 11 jahre vor 2 jahren gestorben,
: hatte eine kupierte rute. ABER ......es ist nicht so,
: dass man daran nicht sehen konnte wie er drauf ist
: weit gefehlt.
: a) bei achtung: stummel waagerecht halten
: b) bei weiss nicht, stummel hoch nehmen
: c) bei ich hab angst, stummel fest an den po klemmen
:
: oder wenn mama mit der bürste zu dicht an die schwanz-
: wurzel kam, wurde die rute sofort an den po gedrückt.
:
:
: d) bei grosser freude, stumme wedelte wie nichts gutes

Na prima,wenn das keine gute Entschuldigung für das verstümmeln und die Schmerzen eines Hundes ist. ....Sag mal,findest Du es auch gut wenn Dir jemand einen Arm abhackt ?.....Weil,hast ja noch einen,damit kannst ja weiterhin Menschen die Hand geben.Vielleicht findest auch jemanden der Dich mit einem Arm schöner findet,als mit zweien.

Chrischi

19. August 2000 05:21

: zu einigen rassen gehört nun mal ein kupierter
: schwanz oder die ohren , ist so.
*Das ist doch kein Argument:
"Einige Frauen gehören nun mal beschnitten, ist so."

: ein boxer mit hängeohren würde mir persönlich nicht
: gefallen.
*Wenn ich mal Kinder habe, dann werde ich ihnen richtige
Mr.Spock-Ohren machen lassen...spitze Ohren sind doch
viel schöner als natürlich gewachsene Ohren.

: a) bei achtung: stummel waagerecht halten
: b) bei weiss nicht, stummel hoch nehmen
: c) bei ich hab angst, stummel fest an den po klemmen
*Und, tat es dir nicht jedes Mal weh, den Stummel anzusehen?
Bloss weil irgendjemand irgendwann einmal einem Rotti den
Schwanz weggenommen hat und fand, dass das ganz toll aussieht,
findest du das in Ordnung?

: sprich auch ein schwanzloser hund mit kleinem stummel
: zeigt ganz deutlich wies ihm geht
*Ein kupierter Hund ist ein verstümmeltes Lebewesen und ich
verstehe nicht, wie jemand seinem Hund soetwas antut, nur
damit er anders aussieht.

Sarah und Yorick


19. August 2000 06:05

Hallo Rebekka,

wir haben auch einen Rotti mit Schwanz - und wir haben extra gewartet bis das Gesetz durch war bis wir ihn uns holten.

Das der Hund jetzt seinen Schwanz hat, denke ich hat nichts damit zu tun, daß man nicht sehen konnte wie er drauf ist sondern ganz andere Hintergründe.

Ich hoffe weiterhin, daß dieses Gesetz bestehen bleibt und die Einfuhr aus dem Ausland mit kopierten Tieren bestraft - bzw. strenger kontrolliert wird.


19. August 2000 06:17

Hallo Sarah,

ganz Deiner Meinung!!!

Auch wir haben uns unsere Rotti erst geholt als klar war das es ihn nur noch mit Schwanz gibt - die Zeitungen war voll davon - einmalige Chance - letzte Wurf - Rottweiler mit Schwanz.
Klar, für etliche Leute war so das Bild des Rottweiler geprägt - und eingefleischte "Kurzschwanzliebhaber" werden mich für diese Meinung steinigen - aber der Hund hat in der Natur einen Schwanz - also dranlassen - es ist gesundheitlich für viele auch besser - denn Entzündungen und nachkopieren, so daß manche bis zum Hintern keinen Stummel mehr hatten ist durchaus oft vorgekommen!

Bis denne

Sabine

19. August 2000 08:39

Hi Rebekka

: zu einigen rassen gehört nun mal ein kupierter
: schwanz oder die ohren , ist so.

Eine sehr unreife Argumentation :O(.

: ein boxer mit hängeohren würde mir persönlich nicht
: gefallen.
: auch niemals ein rottweiler mit langem schwanz

Es liegt in der Natur des TierSChG, dass das ästhethische Empfinden einiger Menschen keine Berücksichtigung findet.

Viele Grüße

Porcha & Dino