Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Was kann man da tun?
24. August 2000 07:22

: Hallo Werner!

Einfach abwarten diskreditiert die verantwortungsvollen Hundehalter! Erika sollte sich lieber wehren. Nachdem die Leute dort ja eher positiv gegenüber Hunden eingestellt sind, würde ich, wenn diese Proleten wieder auftauchen und ihre Hunde sich so benehmen, einfach per Handy die Polizei rufen. Das werden die Typen nicht allzu oft riskieren, wahrscheinlich bereits kein zweites Mal. Nichts zu tun, das wäre so, als ob man in der S-Bahn einfach wegschaut, wenn jemand angepöbelt wird, weil man hofft, dass sich das Problem von allein erledigt. Hier, wie in vielen anderen Fällen, ist Zivilcourage gefragt. Gerade in diesen hundefeindlichen Zeiten kann es nicht angehen, dass man solche verantwortungslosen Luschen einfach gewähren läßt!

Ciao, Franziska und die Hunde


24. August 2000 08:32

Hallo Franzi
Die vernünftigen Halter in diesem Fall beschreiben selber , daß ihre Hunde ebenfalls nicht angeleint sind,obwohl es dort Pflicht ist.Somit würden sie vielleicht selber Ärger mit der Polizei kriegen.
Außerdem hätte ich Angst das diese Idioten meinem Hund oder mir etwas antun.Wenn Du in solchen Fällen mutig dazwischen schreitest,kann ich Dich dazu nur Beglückwünschen.Aber das ist nicht jedermanns Sache.

Gruß Werner

24. August 2000 09:38

: Hallo Werner!

: Die vernünftigen Halter in diesem Fall beschreiben selber , daß ihre Hunde ebenfalls nicht angeleint sind,obwohl es dort Pflicht ist.Somit würden sie vielleicht selber Ärger mit der Polizei kriegen.

ja, aber die anderen Badegäste waren ja bislang immer einverstanden mit den Hunden, die sich gut benahmen. Wenn man die Deppen nun gewähren läßt, dann sind irgendwann alle gegen Hunde.

: Außerdem hätte ich Angst das diese Idioten meinem Hund oder mir etwas antun.Wenn Du in solchen Fällen mutig dazwischen schreitest,kann ich Dich dazu nur Beglückwünschen. Aber das ist nicht jedermanns Sache.

Ich würde mich nicht mit denen anlegen, jedenfalls nicht körperlich. Ich würde mein Handy zücken und einfach die Polizei anrufen. Und zwar so, dass die Leute das nicht mitkriegen, denn sonst verkrümeln sie sich schon vorher und können nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden. Klar kann es sein, dass die dann sauer auf mich sind, aber was soll's, gibt es eine Alternative? Ich lasse mich doch nicht einfach so tyrannisieren und stehe nur schulterzuckend da! Ich habe meinen Kindern auch eingeschärft, sich nicht körperlich einzumischen, wenn es z.B. in der S-Bahn zu einem Angriff gegen Wehrlose kommt, aber sie können z.B. die Notbremse ziehen. Pöbler, denen das passiert ist, überlegen es sich zukünftig zweimal, ob sie das wieder machen. Es genügt oft schon, einfach nur die Stimme zu erheben, denn mit soviel Rückgrat rechnen die meisten gar nicht. Es ist ja leider das Schweigen der Passanten, das solchen Idioten erst die Tür öffnet.

Ciao, Franziska und die Hunde
:
: Gruß Werner


24. August 2000 09:52

Hallo Franzi

Eigentlich hast Du recht.

Gruß Werner

29. August 2000 06:34

: Hallo Freunde,

Ich möchte Euch gerne von der letzten Woche berichten.
Eigentlich hätte jeder von Euch einen Preis gewonnen.
Es kam noch 3 mal zu Raufereien wegen diesen drei freilaufenden Hunden.
Jedesmal wenn die Hunde auffiehlen, wurden Sie von allen Seiten blöd angeredet.
Sogar Leute ohne Hund beschimpften sie mit bösen Worten und fügten hinzu "Bei denen geht es doch auch".
Ich hängte jeden Tag diesen Zettl auf, und wies nochmals darauf hin, daß das Baden allgemein ob für Hund oder Mensch an diesem Weiher eigentlich nur geduldet ist und die Zuständigen nur darauf warten würden einen Grund zum Badeverbot zu erlassen.
Am Samstag wurden Sie so massiv von allen Leuten angefeindet.
Als mein Hund von zwei dieser Hunde bedroht wurde zügte ich meinen Elektroschocker und drückte nur einmal kurz drauf. Sofort waren die schönen Damen hier, feindeten mich an mit "was das soll!"
Ich drohte damit, wenn jetzt nicht endlich Ruhe ist und die Hunde nicht an ihren Plätzen bleiben, ob mit oder ohne Leine, dann rufe ich die Polizei zeigte ihnen mein Händy ich war stocksauer.
Im nuh waren die Hunde an der Leine.
Jetzt war es allerdings so, daß die so braven Hunde untereinander rauften und die Damen kaum imstande waren ihre Hunde auseinanderzubringen, und eine von ihnen wurde sogar mit überrumpelt und humpelte anschließend.
Nach ca 1 Stunde waren sie weg und sogar am Sonntag blieben sie fern.
Am Sonntag genoß ich ein schönes ruhiges und erholsames Baden mit meinem Hund.
Es wurden immer mehr Hundehalter die darauf warteten bis ich mit meinem Hund auf die Wiese gegenüber ging zum Spielen oder Arbeiten und gingen mit.
Hoffentlich bleibt das so.


Erika und Ricky

29. August 2000 07:52

: : Hallo Freunde,
:
: Ich wollte mich noch für Eure Unterstützung herzlichst bedanken.