Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gute und günstige Hundehaftpflicht

geschrieben von Karin(YCH) 
Gute und günstige Hundehaftpflicht
22. August 2000 08:18

Hallo!

Suche gute und günstige Hundehaftpflichtversicherung. Wer kann mir Tips geben bzw. (s)eine empfehlen?

Viele Grüße

Karin


22. August 2000 08:25

Hallo Karin,

ich habe mich per Mail an die Stiftung Warentest gewendet (www.stiftung-warentest.de) und ca. 2 Wochen später einen dicken Umschlag mit einer Auflistung (Prämien, Deckungssummen etc.) aller möglichen Hundehalterhaftpflichtversicherungen erhalten.

Viele Grüße

Antje

22. August 2000 08:34

Hallo Antje!

vielen Dank für Deine Antwort, aber ich brauche die Versicherung sofort und möchte nicht erst noch lange recherchieren! Welche hast Du denn ausgewählt???

Viele Grüße
Karin

22. August 2000 10:29

Hallo Karin,

: Welche hast Du denn ausgewählt???

Gar keine, denn ich habe schon eine (Uelzener, nicht unbedingt die Billigste). Ich brauche die Angeben für eine Übersicht. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich per Internet ein Angebot machen zu lassen (geht relativ schnell). Hier unter "Diverses" müßtest Du viel weiter unten einen Link zu dieser Page finden.

Viele Grüße

Antje

22. August 2000 11:06

"finanztest" hat im aktuellen heft tierhaftpflichvers. verglichen

22. August 2000 23:23

Hallo Karin!
Hast Du schon mal versucht, von Deiner "Hauptversicherung" ein vernünftiges Angebot zu erhalten?
Vielleicht kannst Du günstiger abschließen, wenn Du schon eine andere Haftpflichtversicherung hast.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man auch zu dem Sachbearbeiter Vertrauen haben kann.
Dann wirst Du bei einem eventuellen Schadensfall weit weniger Schwierigkeiten haben.
Oft werden einem bessere Konditionen eingeräumt, wenn man sowieso schon bei einer Versicherung ist.
Manchmal haben die billigeren Anbieter irgendeinen Haken im "Kleingedruckten".
Wenn Du eine Versicherung kennst, die wirklich gerne freiwillig zahlt, wenn der Versicherungsfall eintritt (keine Bagatellschäden!), dann bist Du reif für einen Nobelpreis!

Liebe Grüße von
Iris und ERIC

: Hallo!
:
: Suche gute und günstige Hundehaftpflichtversicherung. Wer kann mir Tips geben bzw. (s)eine empfehlen?
:
: Viele Grüße
:
: Karin
: