Abendstudium als Tierhomö.& -psycho? :: Was sonst nirgends passt

Abendstudium als Tierhomö.& -psycho?

von Sylvia(YCH) am 31. August 2000 07:04

Liebe Monja,

ich interessiere mich ebenfalls für ein Abendstudium in diesem Bereich und bitte Dich, mir die Anschrift von A.T.N. mitzuteilen.

Danke für Deine Unterstützung

Sylvia

von Michaela(YCH) am 31. August 2000 09:22

Hi Ihr Zwei,

die Adresse von der ATN hab ich leider nur zu Hause (bin hier auf der Arbeit).
Ihr könnt die Prospekte auf über die Deutsche Tochtergesellschaft erhalten! Schaut mal auf der Homepage ATM.de nach.

Viele Grüße

Michaela

von Antonia(YCH) am 02. September 2000 21:51

Hallo Jutta,

es ist ja nun mal so,dass das Berufsbild Tierhomöopat und auch Tierpsychologe in Deutschland nicht anerkannt ist.Wie das in anderen europäischen Ländern ist,weiss ich nicht.Also,man kann zwar eine Abschlussprüfung ablegen--auch im Institut Kappel--bekommt dann ein Zertifikat zum praktischen Tierheilpraktiker/bzw. Tierpsychologen ausgehändigt;aber da es diesen Berufszweig nicht gibt,ist dieses Blatt Papier nichts weiter als eine Bestätigung,dass man "dran teilgenommen" hat.Das Institut Kappel legt einem daher ans Herz die Prüfung des Humanheilpraktikers zu absolvieren,denn dieses Berufsbild ist mitlerweile anerkannt und man hat hinterher auch wirklich was in der Hand.Diese Prüfung wird von der Deutschen Ärztekammer abgenommen und soll ,wie ich mir von mehreren habe sagen lassen,nicht einfach sein!Allerdings sind die Skripten des IK direkt darauf aus gerichtet,dass man von vornherein zweigleisig fährt und auch in der Lage ist die HumanHP-Prüfung zu bestehen.
Wenn Du Fragen hast kannst Du auch einfach dort anrufen,die sind echt total nett und werden Dir bestimmt weiterhelfen.
Möchtest Du denn auch als Heilpraktiker tätig sein oder hast Du etwas anderes mit dem gesammelten Wissen vor?

ciao,Toni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schönes Ergebnis

    Hallo Simone, : geht leider nicht (mit den Bildern). Ich habe immer noch keinen Scanner :-( Oh, ...

  • California natural/Innova

    jedenfalls steht fest, dass bei uns zu Hause K3 haltiges Futter "verbannt wird" ! : Hi ...

  • Hund biß Fünfjährigen!

    : Hallo Alex, : der Opa erzieht nicht den Hund, das macht die Oma und die ist ca 1, 65 m groß und 65 ...

  • Überbiss

    Hallo zusammen! Herzlichen Dank für Eure Feedbacks!!! Ja, der Züchter hat mich darauf hingewiesen, dass ...

  • Ich hab`s endlich im Griff!

    Das freut mich sehr!! Schöne Grüße Martina

  • Uiuiui so ein Tamtam 2

    Hallo Sandra !!! Ich finde jeder hat das recht, seine Meinung zusagen. Das rumhacken auf jemanden, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren