Abendstudium als Tierhomö.& -psycho?
24. August 2000 13:12

Hi Leute

Ich möchte gern eine Weiterbildung (Abendstudium) Hundehomöophatie & -psychologie machen. Ich habe nun Unterlagen von A.T.N. (Akademie für Tierheilkunde AG) Sitz in Schweiz, kommt aber ursprünglich aus D, Bloch und andere haben daran mitgearbeitet) bekommen und möchte Euch gern fragen, ob Ihr evtl. Erfahrungen damit habt (betr. Seriösität) oder evtl. andere gute Ausbildungen empfehlen könnt.

Besten Dank für Eure Antworten

Viele Grüsse Monja

25. August 2000 21:19


:
: Viele Grüsse Monja
Salut Monja,
ich habe vor 2Monaten mit einem Fernstudium zum Tierheilpraktiker und Tierpsychologen beim Institut Kappel in Wuppertal begonnen.Die Informationen zu diesen Ausbildungen habe ich auf einer Internetseite vom Arbeitsamt gefunden-es gibt in Deutschland einige viele Institutionen,die eine solche Ausbildung anbieten mit teilweise gewaltigen Unterschieden,auch im Preis-merke:nicht was teuer ist,ist auch gut...!Lies Dich einfach mal ein.Es ist allerdings eine sehr umfangreiche Ausbildung!Ausserdem ist es vielleicht ganz ratsam den Humanheilpraktiker zusätzlich zu machen,da Tierheilpraktiker in Deutschland kein anerkanntes Berufsbild ist.
Viel Spass!Liebe Grüsse,Toni

26. August 2000 07:09

Hallo Toni

Koenntest Du bitte noch einmal den Link ueberpruefen, da ich eine Fehlermeldung beim Anklicken erhalte.

Vielen Dank

Petra

27. August 2000 18:55

Hallo Petra,

Komisch,bei mir geht´s.Hast Du es inzwischen nochmal versucht?
Interessierst Du Dich auch für eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker bzw. Tierpsychologen,oder hast Du solch ein Studium schon hinter Dir?
Ich finde es wahnsinning umfangreich aber sehr interessant!

Gruss,Toni


30. August 2000 08:36

Hi Monja

Ich selbst studiere gerade bei der ATN. Mit der Psychologie bin ich fertig, an der Homöopathie arbeite ich noch.

: Ich habe nun Unterlagen von A.T.N. (Akademie für Tierheilkunde AG) Sitz in Schweiz, kommt aber ursprünglich aus D, Bloch und andere haben daran mitgearbeitet) bekommen und möchte Euch gern fragen, ob Ihr evtl. Erfahrungen damit habt (betr. Seriösität) oder evtl. andere gute Ausbildungen empfehlen könnt.

Ich hatte mir damals Prospekte von verschiedenen Anbietern schicken lassen. Es gibt sehr viele unseriöse Anbieter!!! Ich für mich habe die ATN gewählt, weil die eine der wenigen ist die zumindest eine Abschlußprüfung machen!!! Ohne Prüfung kein Diplom (Die Prüfung wird von einem Deutschen Verband für Naturheilkunde anerkannt! Der Name fällt mir gerade nicht ein)!
Es gibt andere Anbieter, da bekommt man sein Diplom ohne jegliche Überprüfung zugeschickt...!

Gut an der ATN finde ich auch die Betreuung. Man kann jederzeit bei den Referenten schriftlich nachfragen, wenn man mit den Skripten nicht klar kommt.

Ob die ATN ursprünglich aus D kommt weis ich nicht! Sie haben aber eine Tochtergesellschaft in Bad Bramstedt (die ATM).
Die Referenten für die Skripte, Videos und Praktika sind international
(Bubna-Littitz, Ziemen, Bloch, Stalter, ...) um nur ein paar zu nennen!

Das Studienmaterial ist sehr umfangreich... und es macht mir viel Spaß dort zu lernen.


by

Michaela


30. August 2000 22:20

: Hi Monja
:
: Ich selbst studiere gerade bei der ATN. Mit der Psychologie bin ich fertig, an der Homöopathie arbeite ich noch.
:
: : Ich habe nun Unterlagen von A.T.N. (Akademie für Tierheilkunde AG) Sitz in Schweiz, kommt aber ursprünglich aus D, Bloch und andere haben daran mitgearbeitet) bekommen und möchte Euch gern fragen, ob Ihr evtl. Erfahrungen damit habt (betr. Seriösität) oder evtl. andere gute Ausbildungen empfehlen könnt.

:
: Ich hatte mir damals Prospekte von verschiedenen Anbietern schicken lassen. Es gibt sehr viele unseriöse Anbieter!!! Ich für mich habe die ATN gewählt, weil die eine der wenigen ist die zumindest eine Abschlußprüfung machen!!! Ohne Prüfung kein Diplom (Die Prüfung wird von einem Deutschen Verband für Naturheilkunde anerkannt! Der Name fällt mir gerade nicht ein)!
: Es gibt andere Anbieter, da bekommt man sein Diplom ohne jegliche Überprüfung zugeschickt...!
:
: Gut an der ATN finde ich auch die Betreuung. Man kann jederzeit bei den Referenten schriftlich nachfragen, wenn man mit den Skripten nicht klar kommt.
:
: Ob die ATN ursprünglich aus D kommt weis ich nicht! Sie haben aber eine Tochtergesellschaft in Bad Bramstedt (die ATM).
: Die Referenten für die Skripte, Videos und Praktika sind international
: (Bubna-Littitz, Ziemen, Bloch, Stalter, ...) um nur ein paar zu nennen!
:
: Das Studienmaterial ist sehr umfangreich... und es macht mir viel Spaß dort zu lernen.
:
:
: by
:
: Michaela
:


Hi Michaela,

ich interessiere mich auch für ein Abendstudium, habe aber bisher nur Infos vom Institut Kappel. dor wird keine Prüfugng verlangt. Kannst Du mir mal die Adresse von ATN mailen ??

By Jutta