Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Multikulti an Meike

geschrieben von Kathi & 3 Akita(YCH) 
Multikulti an Meike
28. August 2000 12:30

Hi Meike,

habe uns mal ins "Diverse" verlegt :-))

amerikanische Akitas?

Ja *lechz*

Aber die stammen doch auch von den Japanern ab oder ist das was ganz anderes?

Nee. Der Ursprung liegt in Japan. Da die beiden Schläge (Japan Akita - American Akita) aber inzwischen sehr unterschiedlich aussehen, wurde die Rasse nun endlich getrennt. Nun gibt es den Japan Akita (Akita Inu) und den American Akita (Großer Japanischer Hund (blöder Name) bzw. GJD auch Great Japanese Dog)).

Quelle distreuse! Dann entschuldige ich mich mal ganz rasch bei deinen Amis -

Och, das nehemen wir nicht krumm. Rutscht mir doch bei Nachfragen auch immer wieder anstelle von American Akita "Akita Inu" raus :-)

aber doch trotzdem multikulti -
Akita - Japan - Amerika; Amstaff - England - Amerika... Alles hört in den USA auf? (Mal ganz philosophisch..) winking smiley

Yo stimmt. Haben doch schon 'ne schöne Rundreise gemacht, die beiden Rassen.

Ich schau mal gleich nach, der Spike ist auch dabei!

Ah ... Werde auch mal gucken!

OK, dann diesmal ganz USA-haft: See you later Alligator.. oder so..

:-)) next more
Kathi und die Ami's


29. August 2000 11:04

Hallöchen Kathi,

nun habe ich dein Posting gefunden. Das ist ja interessant mit deinen Knuddelbären. Sag mal, der Aktia Inu, steht der auch auf einer Liste? Und wenn ja - dann auch der American Akita? Züchtest du eigentlich auch?

Einen lieben Gruß

Meike und Spike


29. August 2000 12:16

Hi Meike,

: nun habe ich dein Posting gefunden. Das ist ja interessant mit deinen Knuddelbären. Sag mal, der Aktia Inu, steht der auch auf einer Liste?

Nein. Es steht der Tosa Inu mit drauf. Aber Akita und Tosa sind soweit auseinander wie Schäferhund und Berner Sennenhund. Mach einer stolpert natürlich über das "Inu" (= Hund). Aber dann erkläre ich es auch immer so: SchäferHUND ist nicht gleich Berner SennenHUND. Das funktioniert gut.

Und wenn ja - dann auch der American Akita?

Nö.

: Züchtest du eigentlich auch?

z.Z. nicht direkt. Ich habe einen Deckrüden. Der Wurf ist jetzt 8 Wochen alt. Aktuelle Welpenbilder gibts unter:

home.t-online.de/home/e.kasela/Katana-Ken1.JPG

Züchtest Du? (oder ist es gänzlich unmöglich geworden?)

Grüße
Kathi

29. August 2000 12:22

Hallo Kathi,

da werde ich gleich nach diesem Posting vorbeischauen.

Ja züchten, das ist so eine Sache... Spike hat einmal gedeckt aber ich werde das nicht wieder tun. Hat aber nichts mit der VO zu tun. Ich denke immer an die vielen Hunde die im Tierheim sitzen (wir waren vor 2 Wochen bei Bullterrier in Not... schrecklich...), deren Besitzer sie misshandeln... Ich glaube ich würde bei Welpenkäufern die Latte so hoch stecken das sie keiner mehr erreichen könnte. Mein nächster Hund kommt auf jeden Fall aus dem Tierheim. Trotzdem finde ich verantwortungsvolle Züchter unerlässlich (damit bist wohl auch du gemeint obwohl ich dich ja nicht persönlich kenne, aber das nehme ich mal an) um die Rassen nicht aussterben zu lassen und die Zuchtkriterien strenger zu verfolgen.

Aber wie gesagt, im Moment käme das für mich nicht in Frage obwohl ich schon gerne einen Nachfahren von meinem dicken Mann haben möchte. Aber da geht der Tierschutzgedanke bei mir vor - schließlich besteht ein Wurf nicht aus einem Welpen.

Einen lieben Gruß auch an deine Kleinen!
Meike