Praktikum rund um den Hund! :: Was sonst nirgends passt

Praktikum rund um den Hund!

von Iris(YCH) am 28. August 2000 13:10

Hallo!

Ich bin nun in der 11 Klasse und Anfang nächsten Jahres sollen wir ein zwei-wöchiges Praktikum machen. Da ich mich total für Hunde interessiere möchte ich gerne eins in diesem Bereich machen. Nun ist mir der TA eingefallen aber ich finde dies irgendwie nicht 100% interessant für mich. Kann man auch ein Praktikum in einer Tierpension, Tierheim, Hundeschule o. ä. machen? Würde mich auf Vorschläge freuen. Das Praktikum sollte im Raum RE, GE, Do, E, HER ( Ruhrgebiet) !!!

Danke!

Gruß Iris!

von Bianca & Amy(YCH) am 28. August 2000 13:34

: Hallo!
:
: Ich bin nun in der 11 Klasse und Anfang nächsten Jahres sollen wir ein zwei-wöchiges Praktikum machen. Da ich mich total für Hunde interessiere möchte ich gerne eins in diesem Bereich machen. Nun ist mir der TA eingefallen aber ich finde dies irgendwie nicht 100% interessant für mich. Kann man auch ein Praktikum in einer Tierpension, Tierheim, Hundeschule o. ä. machen? Würde mich auf Vorschläge freuen. Das Praktikum sollte im Raum RE, GE, Do, E, HER ( Ruhrgebiet) !!!



Viele Tierheime nehmen gern Praktikanten, einfach mal hingehen und fragen !!
:

von Anja A.(YCH) am 28. August 2000 18:33

Hallo Iris,

die Hundeschule Aschaffenburg (http://www.hundeschule-ab.de) bietet auch Praktika an. Das ist zwar für Dich vielleicht ein bißchen weit, aber vielleicht interessiert es Dich ja trotzdem.

Schau doch da mal rein. Vielleicht kannst Du dort im Forum auch ein paar Tips bekommen.


Viele Grüße, Anja A.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • welches dosenfutter

    Hi Fin, nun es zum Teil ein Glaubenskrieg, zum Teil mit Argumenten hinterlegbar. Unbestritten ist ...

  • Bullterrier wurde schwer verletzt!!!

    Hallo Anja, ich danke dir für die guten Wünsche. Ich glaube aber, das ein Terrier(allgemein!!!) etwas ...

  • Sylt mit Hund?

    : Hallo zusammen, : war schon jemand mit Hund auf Sylt? : Sind dort Hunde willkommen? : Wir möchten ...

  • Private Staffeln

    Hallo, Martin, : : du kannst mir sicher helfen: Kann ich eine verfügung machen, von welcher staffel ...

  • Allergie?

    Hallo Veronika! Hat Arco denn schon einmal solche oder ähnliche Symptome gehabt? Er hatte letzten ...

  • Hund im Pkw - An ALLE

    Hi Porcha, das Ding ist von der Firma KLEINMETALL und Quinas Kommentar: suppaduppaguuuuuuuuuuuut!! ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren