Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hochzeit - Wohin mit Lisa?

geschrieben von Nicole & Lisa(YCH) 
Hochzeit - Wohin mit Lisa?
29. August 2000 18:35

Hallo Ihr Lieben,

im September ist es soweit - ich HEIRATE !! Das ist ja auch ein Anlaß zur Freude, aber eine ziemlich große Sorge verdirbt mir die Vorfreude etwas: Wohin mit meiner Lisa?

Mitnehmen scheidet aus, da sie kein handlicher Hund ist und niemand mit Sonntagszwirn mit ihr spazierengehen kann. Ich bin mir auch sicher, daß eine laute Feier mit vielen Leuten für sie nicht ganz das richtige ist.

Dummerweise habe ich alle Leute eingeladen, denen ich Lisa ansonsten anvertrauen würde. Unsere Nachbarn sind an dem Tag selbst nicht da.
Heute habe ich mir aus Not eine Tierpension angeschaut. Ist ja ganz nett, aber Hunde sind leider immer in Zwingern untergebracht, zwar mit Auslauf, auch mit anderen Hunden zusammen - aber eben Zwinger. Und irgendwie riechen die auch trotz Sauberkeit immer streng. Das ist ja nicht so ganz das Problem, aber ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen, meinen Hund dahin abzugeben, wo er nur am Gitter sitzt und auf mich wartet.
Irgendwie kann ich die Feier dann auch nicht genießen, obwohl es sich hier nur um 1 Tag und eine Nacht handelt.
Vielleicht bin ich auch zu zimperlich?

Was würdet Ihr machen? Habt Ihr vielleicht eine Adresse, die Ihr mir empfehlen könntet? Vielleicht eine zuverlässige Privatperson, die meinen Hund mit nach Hause nimmt?
Ich wohne im Raum Wuppertal/Schwelm

Viiiiiieeelen Dank von

Nicole & Lisa, die bestimmt in das Hundehaus gar nicht erst freiwillig reingeht.....



29. August 2000 18:42

Hallo Lisa!
Ich kann dir zwar nicht helfen - wohne zu weit weg:-))aber vielleicht solltest du eine Kleinanzeige in der örtl. Presse aufgeben,unter Tiermarkt oder Versch. oder so. Du kannst ja da ungefähr das gleiche wie hier schreiben(nur kürzer event.). Ich glaube bestimmt, dass du da eine liebe Person findest!
Viel Erfolg und alles Gute für deine Hochzeit
Lena

29. August 2000 18:46

Hallo Nicole,

erst einmal herzlichen Glückwunsch. Zu Deinem Hund, je nach dem wie weit von Eurem Zuhause die Hochzeitsfeier stattfindet, wäre es nicht vielleicht möglich, daß einer Eurer Freunde oder Verwandten, die sich sonst schon einmal um den Hund kümmern, zwischendurch mit dem Hund rausgeht? Ansonsten fände ich es aber wirklich nicht so schlimm, wenn er wegen dieses Anlasses mal ein oder zwei Tage in einer guten Tierpension bleiben müßte. Gibt ihm eine Decke und Spielzeug von Zuhause mit, es wird schon gutgehen und wäre vielleicht sogar besser, als wenn er die ganze Aufregung und den Trubel rund um die Feier (Vorher zuhause) miterlebt.

Für längere Zeit hätte ich dabei auch keine Ruhe, aber mal einen Tag wegen einer Hochzeit, denke ich ist schon vertretbar.

Eine schöne Feier und viele glückliche Jahre wünsche ich Euch
MFG
Sabine

29. August 2000 18:59

: Hallo Nicole,
:
: erst einmal herzlichen Glückwunsch. Zu Deinem Hund, je nach dem wie weit von Eurem Zuhause die Hochzeitsfeier stattfindet, wäre es nicht vielleicht möglich, daß einer Eurer Freunde oder Verwandten, die sich sonst schon einmal um den Hund kümmern, zwischendurch mit dem Hund rausgeht?

Hallo Sabine,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Glückwünsche. Leider feiern wir relativ weit von zu Hause weg, also geht das mit dem ausführen nicht...Echt schade!

Falls uns nichts besseres mehr einfällt, muß ich wohl dann die Notlösung Hundepension wählen :-(
Aber es ist ja wirklich nur ein Tag...

Ciao

Nicole & Lisa



29. August 2000 19:19

Hallo Nicole,

dachte schon Du wärst verschütt gegangen. Hatte auf meine mails nämlich keine Antwort mehr bekommen.
Und Du hast echt alle eingeladen zu denen Du sonst Lisa gibst? Das ist schade. Verbringt ihr denn die Nacht in wuppertal? Oder zu Hause? Gibt es denn dort keinen Raum wo Lisa bleiben könnte und mal jemand mit ihr Gassi geht? Wenn wir auf einer Hochzeit waren, dann waren die Jungs solang im Auto und es ist immer mal jemand mit denen rausgegangen. Sie waren mehr unterwegs als im Auto.
Tja, ansonsten weiss ich auch nicht. Wann feiert ihr denn nochmal? Es war Ende September, oder?
Übrigens fand ich Lisa auf unserem Spaziergang gar nicht sooo unhandlich smiling smiley) Meine Jungs, die jetzt übrigens beide kastriert sind (Aaron vor drei Monaten und Kimba heute) mochten sie jedenfalls gut leiden und sie war doch wirklich sehr nett zu ihnen *g*

eine gute Pension hier in der Nähe kenne ich nicht. Bitte nicht die ELfringhauser Schweiz, die hat keinen guten Ruf.

Melde Dich mal,

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron


29. August 2000 19:38

Hallo Ihr 3,

Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe den Computer schon eine ganze Weile nicht mehr angefaßt und nur das hochzeitsproblem hat mich mal wieder ins Netz getrieben - Du weißt, man vertrödelt immer so viel Zeit ;-)

Leider stell ich mir das etwas schwierig vor, Lisa die ganze zeit im Auto zu lassen. Ich weiß nicht in welchem... In unserem Hochzeitsauto hat leider kein Hund mehr Platz... Und so ca 12-15 Std im Auto ist glaube ich auch nicht so prima (Wir müssen ja als letzte nach Hause gehen ...)
Ich habe mir heute den Oberlaaker Hof angeguckt. Hast Du davon schon mal was gehört? Sieht ziemlich adrett aus, nur die Hundezwinger sind - wie überall - leider etwas dunkel und schmal.
Apropos Elfringhauser Schweiz - Der Inhaber vom Oberlaaker Hof hat ganz entrüstet abgewehrt, als ich gefragt habe, ob die beiden identisch sind (liegt auch in der Elf.-Schweiz). Jetzt weiß ich auch warum *g

Viele liebe Grüße an Dich und Deine Beiden, denen es jetzt so wie mir geht - ein leeres Säckel *gggg

Bis bald

Nicole und Lisa