Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Schrecklich
08. September 2000 19:58

Hallo Illy,

meine Hunde fressen nur knackfrische, selbstgefangene Feldmäuse. Die im Herbst ins Haus kommen bekommen sie leider sowieso nicht (weil es so viele Ecken gibt, wo die sich schnell verstecken können). Außerdem vergifte ich keine Mäuse, sondern stelle Lebendfallen auf. Unter diesen Umständen halte ich die Gefahr durch vergiftete Mäuse für meine Hunde in etwa für so groß wie die Wahrscheinlichkeit, daß ein Kettenhund von einem Lastwagen überfahren wird - verschwindend gering. ;-)

Viele Grüße,
Sabine


08. September 2000 20:01

Hallo Bianca,

: Was ist das? Eine Baby-Spitzmaus hatte sich bei meiner Hündin eingekuschelt und schlief. Fressen? Neee, wohl zu klein. Den Hasen würde sie sich wohl holen, wenn Frauchen sie ließe.

Also Spitzmäuse schmecken total schlecht. (Hab ich nicht ausprobiert, haben mir meine Hundis verraten. ;-)) Und außerdem stehen sie ja auch unter Naturschutz (glaub ich). Da wäre es wirklich danebe, sie zu verspeisen, was Jill sicherlich auch so sah. :-)

Viele Grüße,
Sabine


08. September 2000 20:09

Hallo Martin,

sag ich ja immer: Mäuse sind die Überraschungseier für Hunde: da haben sie Spiel, Spannung und was zu naschen. ;-)))

Voriges Jahr wurde auf der Ausstellung in Dortmund eine neue Futtersorte extra für Deutsche Schäferhunde vorgestellt. Ich fragte die Frau am Stand, warum Schäferhunde denn ein anderes Futter als andere Hunde bräuchten und was das Besondere an diesem Futter sei. Die Antwort: ja, das sei besonders gut geeignet wenn der Hund Wachstumsprobleme und Gelenksprobleme und Allergieprobleme und... - "Also ein Futter für gesundheitliche Krüppel" sagte ich, "aber das kann man sooo natürlich nicht auf die Packung schreiben." Darauf hat sie nur verlegen gelächelt...

Viele Grüße,
Sabine

08. September 2000 20:48

Was will man mehr...???
Ich bin es auch sehr leid geworden, diese ausschweifenden und dann für mich doch nichtsbringenden Diskussionen zu verfolgen!
Anja und Arthos