Reportage über Wölfe :: Was sonst nirgends passt

Reportage über Wölfe

von Sandra(YCH) am 26. Dezember 1998 09:10

Hallo zusammen,

gestern abend war in Pro7 ein sehr interessanter Bericht über ein Wolfsrudel. Während der Sendung ist unter uns die Frage aufgetaucht, ob ein Wolfrudel einen Hundewelpen akzeptieren und aufnehmen würde. Das Wolfsrudel in dem Film hat auch 3 fremde Wolfswelpen aufgenommen.

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße Sandra

von Dalia(YCH) am 27. Dezember 1998 16:55

:Hallo Sandra,
:
Was meint Ihr dazu?

:Ich kann Dir nur von einem Erlebnis berichten, das ich gemacht habe. Bei uns gibt es ein Tierpark, wo die Hunde mit reingenommen werden dürfen. Es leben dort 2 Ausgewachsenen Wölfe und vier Jüngere, die später dazu gekommen sind. Ich war mit meiner damals 2 jährigen läufigen Hündin dort um mir die Wölfe anzuschauen und weil mich die Reaktion von Wolf und Hund interessierte. Die Wölfe waren ganz neu in diesem Park. Da die Wölfe niergens zu sehen waren, liess ich die Hündin bellen und es vergingen keine 10 Sek. und beide Wölfe standen da und begannen zu heulen. Meine Hündin erwiederte das Heulen sofort. Ich ging mit ihr also zum Zaun hinunter, da begann das Wolfsweibchen ziemlich heftig an die Zähne zu fletschen und versuchte ein Loch am Zaun zu buddeln. Ich ging wieder auf Distanz. Als das Weibchen fort war näherte ich mich wieder und das Wolfs-Männchen verhielt sich sehr ruhig und interessierte sich sehr stark für meine läufige Hündin.
Auch dies sind aber Wölfe die in Gefangenschaft aufgewachsen sind und für Filmaufnahmen gebraucht wurden. Es gibt ein gutes Buch über Hundepsychologie von Dorit Feddersen-Petersen wo Wölfe und Schakale mit Pudel gekreuzt wurden, es ist also sehr wohl möglich. Sehe Dir doch dieses Buch mal an, es ist im Kosmos-Verlag erschienen.

:Liebe Grüße, Dalia
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren