Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Seminare in Wissen

geschrieben von Dany(YCH) 
Seminare in Wissen
10. September 2000 16:11

Nachdem ich gestern spät aus Wissen wieder zu Hause war, heute meine neuen Anregungen bereits wieder in die Tat umsetzen konnte und sich alle Vorträge etwas in meinem Hirn gesetzt haben, eine kurze Bemerkung: Es war einfach toll! Wissen war (wieder einmal)eine Reise wert! Angefangen bei Günther Bloch, der brandaktuell aus dem Landtag zum leidigen Thema berichten konnte bis zu den faszinierenden Einblicken zum Thema Spielverhalten bei Vögeln. Den Vogel abgeschossen aber hat eindeutig Martin Pietralla: Danke Martin für diesen absolut brillianten Vortrag - ich glaube, es gab keinen im Saal, den Du nicht gefesselt hast (könnte ich Dir ja auch persönlich mailen, aber warum nicht mal was Positives offen schreiben)!
Dany, Kampfbriard Balzak (oh ja, wir wehren uns weiterhin)und Rennmaus Inca, die doch was von einer Hündin aus Madagaskar hat...

P.S. Wem hat es noch gefallen?


11. September 2000 10:30

Hey Dany,

auch ich kann nur sagen: Es war ein voller Erfolg. Nicht zuletzt auch dadurch, dass man sich mit vielen "Interessenspartnern" austauschen konnte und wieder einige Verbindungen zu anderen Hundeschulen herstellen konnte.

Viele Grüße von Bianca und
Halbbriard Jill, die da etwas anderer Ansicht war und der das alles etwas langweilig war und natürlich - wie immer - für einen Gordon gehalten wurde.

11. September 2000 10:54

Hallo Dany!
Ich war auch da und mir hat es auch supergut gefallen!!Schade das wir nicht mal vorher gefragt haben wer aus Yorkie kommt, sonst hätte man sich mal persönlich in die Augen schauen können yawning smiley)
Grüsse von Susanne

11. September 2000 12:24

Miiiiiiiiiiiiiiiiir hat es auch supergut gefallen!!! Ich muss Susanne recht geben, das nächste mal wird für die yorkies ein Kennzeichen verabredet........ ich war gemeinsam mit susanne und bianca da!

und klar, du hast absolut recht, der martin pietralla hat wirklich einen absolut fesselnden beitrag gehalten.

ich muss allerdings alles noch ein wenig verarbeiten, um evtl. das eine oder andere umsetzen zu können.

das einzige was mich tierisch abgenervt hat, war, dass vehement auf dem schh-sport rumgehackt wurde (nur martin bemerkte, dass es hier mittlerweile auch andere trainingsmetoden gibt). kaum zu glauben aber wahr, es gibt auch schh-sportler, welche ohne starkzwangmittel arbeiten und ihren hund z.b. klickern oder spielerisch motivieren und NICHT am stachel "rumruppen". um aber allem vorzubeugen - ich weiss, dass hier noch vieles im argen liegt und würde mir wünschen, dass endlich mal die alten zöpfe (wie war das mit der deutschen eiche???) endgültig abgeschnitten würden!!!!! und das nächste mal werde ich mit sicherheit NICHT die einzige vertreterin dieser sportart im saale sein!

grüsslies vonne iris