Bin ich wirklich nicht mehr normal? :: Was sonst nirgends passt

Bin ich wirklich nicht mehr normal?

von Monique und Heron(YCH) am 10. September 2000 22:16

Leibe Anja,

Ich denke, dass es uns allen gleich geht, doch bei mir ist es so, dass auch ich von HUNDEBESITZERN angegriffen werde!!

Heute zum Beispiel, ging ich in den Park spatzieren, da kam eine Frau mit einem kleinen Terrier, den Hund ab der Leine, so hab ich meinen auch frei gelassen, meiner DSH, ging zu dem Terrier hin und wollte spielen, als er ihn anbellte (freudig), fing der Terrier an zu quitschen und stand zwischen die Beine seiner Herrin (anst) Heron wollte nochmals hin um zu schnüffeln. Die Frau hebte ihren Hund auf und meinte dann, dass mein Hund agressiv sei. Tststs...

So eine dumme Kuh, ich versuchte ihr zu erklären, dass ihr Hund angst habe und dazu sei er ja nicht mehr jung. Fragte sie aber auch, ob der Hund schlechte Erfahrung gemacht habe. Die Frau antwortete mir: "Ja, und nein, er hätte noch nie bis heute, schlechte Erfahrung gemacht, doch heute hat er eine gemacht, zudem sei es verboten solche grossen und Agressive Biester wie meinen überhaupt hier im Park frei laufen zu lassen" ..... ha ha ha.. und ihrer gehört wohl nicht dazu...

Du siehst, auch bei mir geht es manachmal so....


Also Kopfhoch

Monique und Heron

von Bettina(YCH) am 11. September 2000 04:32

Hey Anja,
nicht aufgeben!!! Wir DURCHGEKNALLTEN müssen zusammenhalten und vor allen Dingen WEITERMACHEN ;-))
Liebe Grüße
Bettina

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 11. September 2000 05:39

Hallo Anja,
auch ich muß hier noch meinen Senf dazugeben und muß sagen, dass ich froh bin, auch zu den Durchgeknallten zu gehören (6 Katzen "mein Gott ist das nicht zu viel?", 3 Ratten "igitt" und Ben "was - um himmelswillen - willst Du denn noch mit einem Hund"winking smiley. Es gibt leider Menschen, die nicht verstehen, dass es wunderbar ist mit Tieren zusammen zu leben. Meine Katzen machen auch mal in ne Ecke oder kratzen an den Möbeln, aber wenn sie dann schmusen und spielen, dann ist alles vergeben und vergessen. Meine Ratten sind super-süß und echt schlau und ich denke, dass sie es bei mir besser haben, als im Magen einer Schlange. Unser Ben, na manchmal hat er echt den Schalk im Nacken. Mal zerbeißt er einen Schuh, dann ist wieder mal ein neuer Teppich fällig etc. aber wenn er mich dann mit seinen Kulleraugen anguckt, dann ist es - wie bei den Miezen - "Schnee von gestern".
Viele Leute meinen auch, dass man mit dem Geld (Futter, TA etc.) doch was viel besseres anfangen könnte! Verreisen, ja schön. Neues Auto, auch nicht schlecht. Dauernd neue Klamotten, prima. Aber: DAS IST IN MEINEN AUGEN VERGÄNGLICH. Von meinen "Viechern" habe ich für immer etwas, auch wenn sie mal nicht mehr sind und das zählt für mich. Ich denke einfach, uns steckt das im Blut!!! Und ich schäme mich niemals dafür und rechtfertigen brauche ich mich auch nicht.
Viele Grüße
Claudia

von Regula(YCH) am 11. September 2000 06:03

Hallo Anja,
Nun, wie Eva gesagt hat, geht es uns wahrscheinlich allen so. Ich bin aber auch Monique's Meinung, dass man leider nicht nur von den Nicht-Hundehaltern angemacht wird, sondern zum Teil auch von Hundehaltern.
Ich habe es mir so eingerichtet, dass ich mich auf solche damit ich mich nicht mehr ärgere.
Ich bin "stolze" Besitzerin (sind wir das nicht alle?) von drei kleinen Hunden. Wie oft werde ich von meinen Mit-Hundehaltern (ach, sind die niedlich...), oder auch von Nicht-Hundehaltern (wenn ein Hund, dann muss es doch wenigstens ein grosser sein...) mitleidig angemacht. Ach wüssten doch genau diese Leute, was meine "Kleinen" so alles leisten, vielleicht mehr, als manch Grosshundebesitzer... Aber was soll's, da sind Diskussionen doch überflüssig (obwohl ich mich auch ganz schön erhitzen kann;-)).
Was die Gleichstellung von Mensch und Tier betrifft, habe ich ebenfalls grosse Mühe. Wer gibt uns das Recht zu urteilen, wir stehen über all den anderen Tieren auf Erden? Wie lange geht es noch, bis alle Tiere den verdienten Respekt erlangen? Vermutlich eine Ewigkeit. Und wenn wir bedenken, dass der Mensch das einzige "Tier" (sorry...) ist, der andern so viel Leid zufügen kann, wie foltern, misshandeln, umbringen, etc., aus Macht und Gier, dann sollte man sich doch zu Recht fragen, ist diese Überheblichkeit überhaupt gerechtfertigt?
Nun, auch ich bemitleide meine Mitmenschen, die mit dieser Überheblichkeit leben müssen. Auf wieviel schönes müssen sie doch verzichten. Stellt euch vor, es könnte ja ein Hundehaar auf dem Boden liegen;-)
Liebe Grüsse, Regula mit den kleinen "Rackern"


von Kathi & 3 Akita(YCH) am 11. September 2000 06:15

Mach Dir nix draus :-)

Bei uns in der Straße bin ich die "spinnerte Hundemama" :-)

Ist mir ziemlich egal. Wenn andere anders zur Hundehaltung und den sich daraus resultierenden Konsequenzen stehen - bitte.

Grüße
Kathi

von Martina +7(YCH) am 11. September 2000 15:09

Hallo Anja,

etwas spät aber ich muß meinen Senf auch mal zugeben:
Seit ich den dritten Hund habe, gelte ich hier eh als völlig durchgeknallt. Und jetzt erzähle ich Leuten mit völlig "harmlosen" 40/20er, daß sie demnächst ein Führungszeugnis brauchen, die gucken mich dann an, als käme ich vom Mond. Wieso denn? Es geht doch nur um "Kampfhunde", und das wäre auch richtig so, daß diese "Bestien" endlich von der Straße kämen. Ich komme mir vor wie Don Quichotte, der gegen Windmühlen kämpft.
Fazit: Vieeeeeele Halter von sog. "normalen" Hunden brauchen dringend mehr Sachkunde.

Und dann gehe ich zu Yorkies und stelle fest "Ich bin ganz NORMAL und auf dem richtigen Dampfer" winking smiley))

Also, kämpfen wir weiter, wir sind es den Hunden schuldig.

Gruß
Martina +7

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Caniviton oder Fortiflex ?

    Hallo Britta ich habs etwas günstiger über eine Kollegin die ein Futterdepot führt, laut Beschrieb auf ...

  • happy - dog ?

    Hallo Sonja ich füttere meinen Hovawart mit Happy Dog Premium Croq. Er verträgt es sehr gut und dass ...

  • Schlechtes Gewissen!

    Hallo Gabrielle Sorry aber ich habe den zweiten Abschnitt nicht ganz kapiert, was meinst Du damit. ...

  • Knoten

    Liebe Martina, auch meine Schäferhundhündin hat einen Knoten. Allerdings ist er Walnussgross und am ...

  • 3 Fragen zu yorkie-welpen

    Hallo Nathalie, ganz klar ist HD von genetischen Faktoren abhängig. Aber der Ausprägungsgrad ist ...

  • Schnappen und Einschläfern?

    Hallo Eva! : : Kurz und gut, nach ca. 2 Monaten kam mein Neffe(15) -wie schon öfters- von hinten auf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren