Fachbereichsarbeit: Welches Thema? :: Was sonst nirgends passt

Fachbereichsarbeit: Welches Thema?

von Edith(YCH) am 15. September 2000 16:46

Hallo!!

Ich bin in der letzten Shculstufe und machein Biologie eine Fachbereichsarbeit. Ich habe mir schon viel ausgedacht, aber es muss unbedingt etwas mit Hunden zu tun haben! Ernährung würde mich interessieren, aber auch die versch. Rassen.
Welche Tipps, Themen Ideen habt ihr für mich??
Bin für jedes Wort dankbar!

Edith

von Kai(YCH) am 15. September 2000 22:18

Was mir da so auf den ersten Blick einfallen würde, ist eine Arbeit über das Sozialverhalten unter den Hunden (wenn das nicht den Rahmen sprengt) oder über die "Sprache" der Hunde, d.h. Körpersprache und/oder die Laute von Hunden. Ich selber werde meine Diplomarbeit über den Einsatz von Hunden bei der Therapie von Menschen schreiben. Verdammt interassantes Thema.
Viel Spaß bei der Arbeit. Kai

von Anja + Aisha(YCH) am 15. September 2000 22:20

Ich selber werde meine Diplomarbeit über den Einsatz von Hunden bei der Therapie von Menschen schreiben. Verdammt interassantes Thema.
: Viel Spaß bei der Arbeit. Kai
:

Hallo Kai,
darf ich mal fragen, was du studierst?

Neugierige Grüsse, Anja + Aisha

von Kai(YCH) am 15. September 2000 23:22

Die Antwort und etwas mehr steht in Deinem Briefkasten.
Kai+Ninchen+Fritze

von Susi & Kevin(YCH) am 18. September 2000 13:19

Hallo Kai,
schade, daß die Antwort nicht öffentlich war. Hätte mich auch mal interessiert, was Du studierst. Viele Grüße Susi & Mäulchen

von Kai(YCH) am 18. September 2000 14:05

Na gut, auf allegmeinen Druck der Öffentlichkeit *ggg*:
ich studiere Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Rehabilitationspädagogik.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit Therapiehunden gemacht oder ist in einer Ausbildung mit seinem Hund?
Interessiert mich privat und vielleicht kann ich die Erfahrungen ja in meine Arbeit mit einbauen.

Dankende Grüße Kai

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundepeitsche?

    sorry, wenn ich nun vielleicht extrem bin, aber solch eine ausbildungsmethode sollte angezeigt werden, ...

  • Rätzelraten Brauche Hilfe -

    Hi, wäre es nicht einfacher gewesen den Metzger zu fragen?????? Gruss Nele

  • Hütehund

    : Du hast sicher recht: Wieviele Rettungshunde waren schon mal im Einsatz? Leider noch viel zu oft, ...

  • Hund weggeben, wann sinnvoll?

    hei sei so freundlich und lies noch einmal nach. ich sprach in verbindung mit dem wort liebe über die ...

  • Wer kennt Deuka Futter?

    Hallo! Persönlich kenne ich das Futter nicht. Aber schau doch mal bei www. deuka. de. Da kannst Du ...

  • Nächste Staffel?

    Hallo Heidrun, wird der Kongress trotz MKS stattfinden? Im Moment höre ich nur von abgesagten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren