Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Mein Wochenende
18. September 2000 08:33

Hallo Pat,

ich war am Samstag so geladen das ich am liebsten sofort hingefahren wäre. Aber ich glaube nicht das es bei diesen Ignoranten etwas bringt. Sollten sie mir mal über den Weg laufen bekommen sie sicherlich was zu hören. Aber wie gesagt, bei solchen idioten bringt das nichts (die glauben schließlich den Mist den sie reden..).

Ich wette die fühlen sich noch im recht. Mein Trainer ist super nett, den kenne ich auch privat. Der sagte ich soll mir das nicht so zu Herzen nehmen und das ignorieren. Aber das kann ich nicht mehr. Ich habe seit 6 Jahren nur Idioten (na ja, nciht nur aber leider zu viele) erlebt und habe keine Lust mehr mich mit solchen Menschen zu beschäftigen. Es gibt genug andere Dinge die getan werden müssen, da hat sowas grade noch gefehlt. Und du kennst das sichelich: Wenn es um deinen Hund geht....

Lieben Gruß

Meike

18. September 2000 08:44

Hallo Meike,

ich kann Dir auch nur empfehlen. Such dir einen anderen Platz!!!
Ich kenne Dein Problem mit den ignoranten, alles besserwissenden Nichtskönnern. Auch ich habe (wenn auch mit einer "normalen" Hunderasse) jahrelang dagegen angekämpft, um letztendlich doch die Segel zu streichen im Interesse meiner Jungs und meiner Gesundheit. Aber denen die Meinung zu sagen, solltest Du Dir nicht nehmen lassen!!!
So ganz kann ich mich Lillie nicht anschließen: Es gibt noch tolle Hundeplätze, nur leider sind sie rar. Wenn Du Interesse daran hast, suche.

Ich wünsche Dir viel Glück und wieder Spaß auf einem Hundeplatz Deiner Wahl,
Heike

18. September 2000 08:54

Hallo Meike,

ich habe bei Börnsen (HH) eine nette Hundeschule gefunden. Denen ist es egal, welche Rasse Hund man mitbring.
Die Trainer sind aufgrund ihrer Problemhunde zu einer Ausbildung gekommen, und haben dann aufgrund ihrer Erfahrung sich gesagt, unser wissen mit Problemhunden geben wir gerne an andere mit Problemhunden weiter. Daheraus ist jeder Hund willkommen. Ich hatte jetzt eine Stunde Unterricht mit noch 3 anderen, wohingegen die erst skeptisch guckten aber... alle 3 Hunde waren so aufgeregt, hingen in der Leine und Bully schlief. (Bully ist mein Bully). Der eine hatte einen weißen Boxer und meinte, die HVO würde ihn nicht betreffen, aber er hat immer die Hundepapiere dabei, weil er permanent angesprochen wird auf seinen weißen Pit Bull. Und es betrifft ihn nicht?
Er meinte auch, wenn er so einen (Bully) ohne Leine und Maulkorb trifft, dann hat er auch angst. Aber unsere Trainerin klärt die Leute in bezug auf Rassespezifische Merkmale auf.
Thema Führersuche: Alle 3 Hunde waren am heulen, als ihre Besitzer sich versteckten und haben dann wild gesucht und gefunden.
Bully hingegen ist erst mal pinkeln und dann buddeln gegangen. Die Trainerin meinte, typisch Bullterrier, die suchen halt langsamer.
Ich an Deiner Stelle würde sofort den Platz verlassen. Warum hast Du es nicht schon früher getan, das Problem gibt es doch scheinbar schon länger?
Du kommst doch auch aus der Nähe HH, schau unter www.hundeinnot.com, dort sind auch Hundeschulen aufgelistet. vielleicht ist da was dabei.
Gruß Susanna