Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
HAMBURG - hundehysterisch?
18. September 2000 11:32

Hallo Meike,
:
: Es ist wirklich schade. Sollten wir nicht unsere eigenes Bundeslang haben? Ich stelle SH zur Verfügung winking smiley. Weite Felder, Meer, wenig Menschen (die Touries lassen wir nicht mehr rein, Hundehasser sowieso nicht). Eine große Mauer drum und wir haben unseren Frieden. oder eine Insel... Ach, das wäre schon ein Traum!

Nee, nee, dann wären wir ja bald alle wie Michael Jackson!!!! Da wünsche ich mir eher ein paar Genetiker, die die Gene "Neigung zum Vorurteil", "Agression gegen Schwächere", "Dummheit", "Intolleranz", "Massenwahn", "Hysterie", "Gefühllosigkeit" etc. endlich entdecken und etwas dagegen tun. Dafür würden sie aber keine Versuchtiere benötigen, denn diese Anlagen sind Tieren bekanntlich fremd! DAS wäre was!!! Auswandern geht nicht, also können wir nur versuchen Charakterstärke zu beweisen, allen die es brauchen, helfen und ansonsten "Augen zu und durch!" Denn nichts währt ewig - noch nicht einmal der Hundehass!!!
Trotz-Gruß
Claudia

18. September 2000 12:11

Hallo Tea,

genau das hatte ich ja auch geschrieben.
Ich lebe in einer Kleinstadt.... aber das steht bereits in meinem Posting.

Viele Grüße Heike

20. September 2000 07:05

Hallo Claudia,

Harburg stellt in dieser Hinsicht einen Sonderfall dar. Erstens ist Wilhelmsburg in unmittelbarer Nähe, dort wo die ausschlaggebende Hundeattacke stattgefunden hat (direkte Nachbarschaft erzeugt immer gesteigerte Anteilnahme). Zweitens war die bisherige Lage in der Harburger Fußgängerzone tatsächlich heftig. Viele zum Teil frei herumlaufende sog. "Kampfhunde" mit zum Teil sehr zwielichtigen Haltern, die offensichtlich nicht wissen, wie man mit Hunden vernünftig umzugehen hat, bzw. mit der angeblichen Stärke und Aggressivität der Hunde sich Respekt verschaffen wollten. Drittens ein hoher Ausländeranteil. Viele Ausländer haben kein Verhältnis zu Hunden und stehen ihnen sehr skeptisch gegenüber.
Das alles prägt die Bevölkerung natürlich sehr.
Ich habe selbst eine große Mischlings-Hündin (zu allem Überfluß natürlich noch gefährlich-schwarz) und wohne in Hamburg-Mitte. Insgesamt legt sich die Hysterie in HH langsam und in anderen Stadtteilen ist's nicht so schlimm.
Mein Beleid gilt eher den Niedersachsen, weil die dortige neue Hundeverordnung in meinen Augen noch wesentlich zweifelhafter ist, als die hamburgische (bezogen auf die Auswahl der "gefährlichen" Rassen).

Gruß, Hotzenplotz