Hundeschule - Ergebnis :: Was sonst nirgends passt

Hundeschule - Ergebnis

von Sabine & simbär(YCH) am 21. September 2000 09:00


Mit Bezug auf meine Anfrage wollte ich Euch erst mal für die Antworten danken, gleichzeitig aber mitteilen, daß ich das ganze nun - nach reiflicher Überlegung - offiziell anmelde.
Begründung: Vereinsmitarbeiter scheidet aus (Kompetenzgerangel), Vereingründung scheidet ebenfalls aus.
Klar, könnte ich gar nichts machen und es so weiterlaufen, aber ich gebe Ratschläge, Tips und "biete Hilfe". Dies ist eine Dienstleistung, für die ich u. U. begründen muß. Ich übernehme durch die Hilfestellung etc. eine bestimmte Verantwortung für den Hund/Halter. Solange nichts passiert, kräht da auch kein Hahn nach, aber wenn doch? Dann bin ich niemand und habe auch noch "illegal" gearbeitet.
Ich denke, es geht nur offiziell oder gar nicht. Ich legalisiere damit nur, was ich jetzt auch schon mache, sichere mich damit ab. Gemäß der Auskunft des Steuerberaters zahle ich bis zu einer bestimmten Summe keine Steuern, im Amtsdeutsch: Geschäft/Firma aus Liebhaberei.

Wünscht mir Glück

Sabine & simbär



von Elke Landrock(YCH) am 21. September 2000 09:28

Hallo Sabine,
gratuliere zum Entschluß, auch wir (drei vereinsgeschädigte Weiblein) haben seit einem Jahr unsere Tätigkeit gewerblich angemeldet. Im Vordergrund stehen nach wie vor die Hunde und nicht das Geldverdienen und wenn doch was überbleibt freut Frau sich.
Im Moment haben wir so viel zu tun, daß es schon hart am Limit ist - schließlich gibts da auch noch den ganz normalen Wahnsinn- sprich Job und die eigenen Wuffis.
Aber es macht Spaß, erweitert den Hunde (und Menschen) -Horizont !

Good Luck !
ELKE

von Ina(YCH) am 21. September 2000 09:41

Hallo Sabine,
ich kann Dich zu Deiner Entscheidung nur beglückwünschen.
An kompetenten Hundeschulen und Trainern fehlt es mit Sicherheit. Insbesondere in meiner Gegend.
Wo willst Du denn das Ganze starten?

Viel Glück und daumenhaltende Grüße
Ina & Labi

von Lillie(YCH) am 21. September 2000 09:39

:
Hi
Ich wünsche dir superviel Glück und würde mich über einen Lagebericht freuen vielleicht mache ich es ja dann auch irgendwann mal "Legal"


Grüüße
Lillie
:
:
:

von sabine & Simbär(YCH) am 21. September 2000 10:39

Hallo Ina,

danke für die Vorschußlorbeeren, aber ob ich kompentent bin, muß sich erst noch zeigen. Ich habe halt so meine Vorstellung und Erfahrungen und mal sehen, wie ich das alles umsetzen kann.

Wo wohnst Du den? Bitte weitere im Kaffeekränzchen !!!

Sabine & simbär

von Ina(YCH) am 21. September 2000 16:49

Hallo Sabine,
wir wohnen in Franken in der Nähe von Nürnberg.
Habe mit meiner Labihündin, 11 Monate, keine besonders guten Erfahrungen in der Hundeschule gemacht. Waren nach meiner sehr persönlichen Meinung eher inkompetent. Bin deshalb auch immer noch auf der Suche nach einem guten Hundeplatz. Aber glücklicherweise ist mein Fräulein eine ganz eine liebe, und nur manchmal überdenkt sie erst die Kommandos noch einmal ganz genau, bevor sie mir den Gefallen tut, sie auch auszuführen.
Was hast Du für einen Hund, oder mehrere?
Grüße Ina & Labi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren