Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundeschule - Ergebnis
22. September 2000 11:50

Hallo!
Aber kann man denn einfach auf irgendeiner (eigenen) Wiese eine Hundeschulde anmelden? Müssen da nicht Genehmigungen für her oder Zustimmungen des Nachbarn? Das kann doch nicht nur eine steuerliche Frage sein, zumal die Wiesen/Platze vielleicht gar keine Gewerbegrundstücke sind, sondern Grünland. Wie ist denn das?
Gruß, Claudia

22. September 2000 13:28

Hi Claudia,

nein, kann man nicht, das wird das Gewerbeamt entscheiden. Es kommt eben darauf an, wo die Hundewiese ist. Es wird von der Bauaufsicht überprüft, ob es sich um ein reines Wohngebiet, ein Mischgebiet oder ein ländliches Gebiet handelt, sonst kann es trotz Gewerbeschein zu Problemen kommen. Zumindest ist es bei uns so!

Viele Grüße
Bianca