Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Muß zur Kur
23. September 2000 18:14

: Hallo Merlino

und ich finde es empörend, in einem Hundeforum angegriffen statt sachlich behandelt zu werden. Wahrscheinlich ist von Dir mein Satz übergangen worden, es schriftlich in seiner Verständlichkeit darzustellen, ohne mißverstanden zu werden. Etwas später schrieb ich, daß ich Hunden keine Gefühle abspreche, nur...die Definition kommt von uns. Das WORT für das Gefühl. Das hat nichts damit zu tun, ob ich meinen Hund verstehe, aber vielleicht war es für Dich zu philosophisch.
Regula gab die nette Antwort, um wirklich zu wissen, was im Hund los ist, muß man wohl Hund gewesen sein.

Die anderen Angriffe bezüglich meines Hundes lasse ich jetzt hier aussen vor. Ich wollte auch gerne sachlich bleiben. Hierzu möchte ich Dich ebenfalls auffordern, ich habe keine Lust weiterhin in Yorkie zu mailen, da hier der Ton sowieso schon ziemlich hart wird, dies aber wohl der falsche Ort ist, seinen Frust auszutragen.
Gruß Susanna

23. September 2000 22:30

hallo, Susanna!

ich bin nicht darauf aus, irgendwelchen Frust hier abzuladen, aber Hunden eine Gefühlswelt abzusprechen, die der menschlichen gleicht, und das mit einer philosphischen Begründung zu erklären, find ich nach wie vor nicht akzeptabel! nur weil Hunde das Wort "Gefühl" nicht aussprechen können, haben sie auch keine? und Hunde empfinden in ihrer Gefühlswelt nicht genauso wie Menschen?
das alles hat schon mal jemand vor einigen Hundert Jahren erzählt, der hieß Descartes und war unter anderem Befürworter der Vivisektion...

Gruß
Merlino

25. September 2000 15:44

Hallo Beatrix,

: kann das sein das du schon jetzt leidest, würde mir auch so gehen,

Ja, sicherlich leide ich, Ricko ist aus dem Tierheim und äußerst anhänglich, also ständig hinter mir her.Wahrscheinlich machts mir mehr aus als ihm.

: nun ich weiss ja nicht von wem du bfa lva aok usw. in kur geschickt wirst und den gesundheitlichen grund aber ich weiss das die bfa +in demfall auch die lva häuser hat wo man seinen hund mitnehmen darf.
: im schwarzwald zb. frag mal vielleicht ist dort auch so etwas vorhanden.

Ich muß von meinem Arbeitgeber aus zur Kur und es ist eine orhopädische Maßnahme.Geht von der PBeaKK aus.

: die meisten leute trauen sich nicht zu fragen weil sie meinen dann verlieren sie den anspruch.

Mensch, wenn das ginge, dann wäre ich ja heilfroh:-)) Falls doch nicht, ist Ricko zumindest in gewohnter Umgebung mit gewohnten Menschen, ich hoffe, er vergisst mich nicht so schnell ;-)

: mfg.
: beatrix

Viele Grüße,
Gine und Ricko
: