Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund fraß CPU

geschrieben von Meti(YCH) 
Hund fraß CPU
26. September 2000 07:22

Hallo,

ich habe ein total bescheuertes Problem: Gestern abend hat mein 6-monatiger Welpe eine CPU (700er Athlon) vom Schreibtisch geklaut und darauf herumgebissen. Eigentlich wollte er wohl nur die Schaumstoffhülle fressen, aber leider hat der Prozessor auch einiges abbekommen. Jetzt meine Frage: Das glaubt die Versicherung mir doch niemals! Was habt Ihr für Erfahrungen? Muss ich nachweisen, daß es wirklich mein Hund war oder muss die Versicherung mir beweisen, daß es nicht der Hund war?
Und haltet mich jetzt bitte nicht für einen Versicherungsabzocker. Es war wirklich der Hund. Warum sollte ich auch eine brandneue CPU selbst zerstören?

Grüße, Meti


26. September 2000 07:53

Hallo Meti,

was immer auch eine CPU sein mag (bin computermäßig absolut unterbelichtet), wenn es DEIN Teil war und DEIN Hund, dann wirst Du wohl auf dem Schaden sitzen bleiben. Ich kenne keine Versicherung, welche Schäden, die der eigene Hund am Eigentum seines Halters anrichtet, begleicht. Oftmals sind auch Schäden an gemieteten Dingen (z.B. Wohnung) oder innerhalb der Verwandtschaft ausgeschlossen. Falls Deine Versicherung trotzdem zahlt, dann nenne sie doch hier bitte mal, würde bestimmt nicht nur mich interessieren...

Viele Grüße

Antje

26. September 2000 07:56

Hallo,.
erstmal ein breites *grins* yawning smiley)
Habe ich auch noch nicht gehört, ein computerfressender Welpe!
Aber ein Problem habt ihr: Wenn es Deine eigene CPU und dazu Dein eigener Hund war, dann bezahlt die Versicherung vermutlich sowieso nix! Rio hat als Junghund erst meine Brille zerkaut, und etwa fünf wochen später die von meinem Bruder. Die Versicherung hätte nur gezahlt, wenn es eine "Fremdbrille" gewesen wäre yawning smiley(
Versuchen kann man es ja, aber im Endeffekt befürchte ich, daß ihr keinen Erfolg haben werdet bei der Versicherung. Oder aber wir waren einfach bei der falschen Versicherung... ;o)
Hoffentlich geht es Deinem Zwerg mit so viel Schaumstoff und Elektronik im Magen trotzdem gut,
Grüße,
Eva und Rio

26. September 2000 07:57

Hallo Meti,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat DEIN Hund DEINE Cpu zerstört. Dies ist eigentlich ein Fall, für den eine Haftpflichtversicherung nicht aufkommt. Dort sind normalerweise nur Schäden versichert, welche Dein Hund anderen zufügt.
Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

26. September 2000 08:08

Hallo, Meti ! Kommt darauf an, wie Du den Schaden meldest. Wenn z.B. Dein Hund die CPU an dem geliehenen PC eines Freundes zerstört (der bei Dir leihweise stand), ist es möglich, daß die Versicherung zahlt. Es ist allerdings immer so, daß Du eine gewisse Aufsichtspflicht hast. Kommt eben auch auf die Versicherung an, ich habe da allerbeste Erfahrungen bisher (allerdings mit einem Handy). Mußt Du eben versuchen. Viele Grüße, Amelie

26. September 2000 19:26

: Hallo,
:
: ich habe ein total bescheuertes Problem: Gestern abend hat mein 6-monatiger Welpe eine CPU (700er Athlon) vom Schreibtisch geklaut und darauf herumgebissen. Eigentlich wollte er wohl nur die Schaumstoffhülle fressen, aber leider hat der Prozessor auch einiges abbekommen. Jetzt meine Frage: Das glaubt die Versicherung mir doch niemals! Was habt Ihr für Erfahrungen? Muss ich nachweisen, daß es wirklich mein Hund war oder muss die Versicherung mir beweisen, daß es nicht der Hund war?
: Und haltet mich jetzt bitte nicht für einen Versicherungsabzocker. Es war wirklich der Hund. Warum sollte ich auch eine brandneue CPU selbst zerstören?
:
: Grüße, Meti
:
Hallo Meti,
ein schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen,und ich hoffe das es dem Welpen gut geht.
Hoffentlich nimmt er nicht die Frequenz der CPU an 700 Herzfrequenz währe nicht so gut.
Spaß beiseite,Sie haben warscheinich Pech mit der Regulierung einen Versuch ist es auf alle Fälle Wert,ist eine Frage der Schadensschilderung.Vielleicht klappt es ja wenigstens zum teil da PC Teile auch sehr teuer sind.
Gruß Armin