Die schoensten Hundenamen... :: Was sonst nirgends passt

Die schoensten Hundenamen...

von Bine(YCH) am 08. Januar 1999 18:37

Hi Birgit,

: Bei uns auf dem Hundeplatz heißt ein Hund übrigends Bine, auch ein schöner Name, oder?

Fuer einen Hund vielleicht :-)

Ciao Bine (Mensch) :-)

von Bine(YCH) am 08. Januar 1999 18:43

Hi Anne,

erst mal Tschuldigung, als ich die Zeilen geschrieben habe, war ich im Archiv I und da waren die Eintragungen von 12.97 und noch ein Paar von Anfang.1998.
peinlich, denn hier wird ja wirklich fleissig geschrieben.

Den Namen Grummel finde ich uebrigens Klasse fuer einen Griesskraemigen, Zotteligen Hund, ich sehe ihn direkt vor mir :-)

Ciao und Danke
Bine

von Bine(YCH) am 08. Januar 1999 18:50

Hallo Eva,

: Gib doch einfach einmal "Hundenamen" oder "dog names" in eine Suchmaschine ein und Du kannst Dich vor Namen nicht mehr retten.

Hatte ich schon gemacht, aber da wirst du so erschlagen und die meissten sind sehr alltaeglich.
Hier habe ich jetzt doch schon einige bekommen, die ausgefallener sind.

Vielen Dank
Bine

von Bine(YCH) am 08. Januar 1999 18:56

Hi Eckhard,

kann mich Euch richtig vorstellen, wie ihr vier so Spazieren geht und du Atilla rufst und er angerannt kommt :-)

Viel Spass noch mit deinen 'Wauzies'

Bine

von Veronika(YCH) am 08. Januar 1999 20:05

Hallo Bine,

Ich hab noch mal nachgedacht. Als Kind hatte ich ja viele "Lufthunde", d.h. ich habe mir vorgestellt, um mich herum würden ganz viele Hunde laufen, die ich erziehe und mit denen ich spiele, denen ich Futter gebe usw.
Sie hatten folgende Namen (teilweise ein wenig altmodisch, aber passend für "meine" Hunderassen):
Cara (Dogge), Bodo (brauner Boxer), Wuschel (Bobtail), Fidico (ein weißer Mischling ca. 45 cm groß), Schlupp, Bautz, Jockel, Waldi (Dackel), Bella und Bello (Bernhardiner), Nicki (Cocker), Sissi (Pudel - war Realität), Trixi (dunkler Mischling - Realität), Senta, Asta und Lux (Schäferhunde), Toxi (entweder Mischling od. Foxterrier), Foxi (Foxterrier).
So, ich glaub, das waren alle. Ich werd nochmal nachschauen. Ich hatte da mal eine Liste...


: Was fuer ein Hund ist eigendlich Wicki? Ich stelle mir dann einen kleinen, quirrligen, roten vor.
: Liege ich voll daneben?
Voll nicht. Kommt auch darauf an, was Dein(e) Xanni ist. Wenn das ein Wolfhund ist, dann ist Wicki klein, ist es ein Chihuahua, dann ist Wicki riesig. Sie ist ein Mittelschnauzer, 47,5 cm groß oder klein. Quirrlig ist sie auf jeden Fall - und sehr dickköpfig. Rot ist sie aber nicht, sondern pfeffersalz. Wenn ich ein schönes Foto von ihr finde, dann kommt sie ins Forum!!

Und was für einer Rasse gehört Xanni an???

Wozu brauchst Du eigentlich die ganzen Namen, oder ist das nur aus Interesse.

Tschüß
Veronika

von Anne(YCH) am 09. Januar 1999 07:58

: Hi Anne,
:
: erst mal Tschuldigung, als ich die Zeilen geschrieben habe, war ich im Archiv I und da waren die Eintragungen von 12.97 und noch ein Paar von Anfang.1998.
: peinlich, denn hier wird ja wirklich fleissig geschrieben.
: Tja, kann passieren.
: Den Namen Grummel finde ich uebrigens Klasse fuer einen Griesskraemigen, Zotteligen Hund, ich sehe ihn direkt vor mir :-)
: Den Namen Grummel hatte meine Mittelschnauzerhündin Pfeffer/Salz, und glaube mir, der paßte sehr gut zu ihr.Wie Schnauzer eben so sind.
Zwischendurch hieß sie auch mal Grummel, Grummel , Läusepummel. Aber frag mich nicht wie ich darauf gekommen bin. Mein erster Schnauzer sah als Welpe aus wie ein Hängebauchschweinchen, Tja eigentlich hieß sie Eika, laut Papieren, doch für mich nur Hängebuki. Den Namen wurde sie nicht mehr los.
: Ciao und Danke
: Bine
Also dann . danke für Deine Antwort, wildes Fuchteln Anne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren