Impfung :: Was sonst nirgends passt

Impfung

von Remo(YCH) am 04. Januar 1999 19:32

Hallo zusammen:

Wer hat eine Ahnung welche Impfung(en) ein Welpe in der Schweiz bis zur 8 Woche haben muss und welche noch folgen und in welchen Abständen?
Ich habe auch schon gehört, dass nicht jede Impfung gesund für den Hund sei: z.B Tollwut soll zu früh geimpft, wachstumhemmend sein.
Vielen Dank für Eure Antworten

Grüsse Remo

von Yvonne & Hexe(YCH) am 05. Januar 1999 08:57

Hallo Remo!

: Wer hat eine Ahnung welche Impfung(en) ein Welpe in der Schweiz bis zur 8 Woche haben muss und welche noch folgen und in welchen Abständen?

Frage mal unter folgender Adresse nach, wenn Du hier keine Antwort bekommen solltest: kleintierpraxis.ch. Dort gibt ein Schweizer Tierarzt Informationen und der sollte auf Deine Fragen gewiß eine Antwort haben.

Viele Grüße

Yvonne und Hexe

von Susi(YCH) am 08. Januar 1999 16:05

Hallo Remo,
was in der Schweiz vorgeschrieben ist, kann ich nicht sagen. Den Vorschlag
von Yvonne solltest Du unbedingt nachgehen.

Wir hatten die außergewöhnliche (für mich) Möglichkeit, Welpen auf die
Welt bringen zu lassen. Die Kleinen haben folgende Impfungen bekommen:
mit ca. 6 1/2 Wochen Impfung gegen Parvovirose (Katzenseuche), die zweite
Impfung erfolgte dann mit ca. 8 Wochen und zwar neben Parvovirose auch
gegen Staupe, Hepatitis und Leptospirose. Mit 12 Wochen (dann meist schon
beim neuen Besitzer) sollten die Hunde nochmals geimpft werden, und zwar
alles nochmal komplett aber inklusive der Tollwut-Impfung. Um ganz sicher
zu gehen, kann nochmal mit 16 Wochen gegen Parvovirose geimpft werden.

Aber genauso wichtig wie die Imfpungen sind regelmäßige Wurmkuren, da sich
Welpen durch die Muttermilch grundsätzlich mit Würmern infizieren. Empfehlenswert
sind Wurmkuren alle zwei Wochen, solange sie bei der Mutter sind. Im neuen
Heim sollte dann auch eine Wurmkur gemacht werden. Dann alle Viertel- oder halbe
Jahre.

Viele Grüße
Susi mit Joey

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schleppleine + Geschirr?

    Hallo Conny, : kann es sein, dass andere hunde in der gunst viel höher stehen als ihr selbst? Eine ...

  • Nochmal Würmer

    Sehr geehrte Frau Anneliese, ich habe bisher mit großem Interesse gerade Ihre Beiträge hier im Forum ...

  • Dank Schleppleine großes Chaos

    Hi, ich würde dir auch raten, daß Kosmoserziehungsbuch zu kaufen. Es ist dort wirklich sehr gut ...

  • Fressen/Hundeschule

    Hallo Lisi Ich kenne das. Aber es gibt wirklich Hunde die auf dem Platz durch nichts zu motivieren ...

  • Mandeloperation hat jemand Erfahrung?

    Hi Betti! Vielen dank! Man oh man du hast mir aber echt geholfen! Da geht man dann schon viel ...

  • Schottland.!

    Hallo auch, als allererstes mal : bloß nicht nur wegen einiger Kleinigkeiten vom Urlaub mit Hunden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren