Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebitte

geschrieben von Claudia aus Buchholz(YCH) 
Hundebitte
29. September 2000 07:05

10 Hundebitten

1. Mein Leben dauert 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Denke daran, eh Du mich anschaffst.

2. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

3. Setze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

4. Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein! Du hast Deine Freunde, Deine Arbeit, Dein Vergnügen - ich habe nur Dich.

5. Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

6. Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie.

7. Bedenke, ehe Du mich schlägst, daß meine Kiefer mit Leichtigkeit Deine Knochen zerquetschen können, daß ich aber keinen Gebrauch davon mache.

8. Ehe Du mich bei der Arbeit unwillig schillst, bedenke: Vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange in der Sonne, bin krank oder alt oder habe ein verbrauchtes Herz.

9. Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.

10. Sage nie "Ich kann so etwas nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Denn alles ist leichter für mich mit Dir an meiner Seite.




29. September 2000 07:41

Hallo, Claudia!
Kenne ich zwar schon, ist aber trotzdem immer wieder mal gut zu lesen ! Danke, Amelie

30. September 2000 12:24

: 10 Hundebitten

Danke! Tut gut, immer mal wieder erinnert zu werden! Werde diese Bitten ausdrucken und in meine Broschüre "Welpenschule", die meine Leute von mir bekommen, mit aufnehmen.
Leona


04. Oktober 2000 08:26

Hallo Leona,
Super-Idee!!! Das macht bestimmt einige nachdenklich...
Viele Grüße
Claudia