Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ergebniss der Umfrage bei taube-hunde.de

geschrieben von Mario(YCH) 
Ergebniss der Umfrage bei taube-hunde.de
03. Oktober 2000 11:44


An der Umfrage bei taube-hunde.de wurde bisher 100 mal abgestimmt, daß nehme ich zum Anlass die Ergebnisse der wichtigsten Fragen zu Veröffentlichen. Natürlich ist das Ergebniss nicht Repräsentativ aber vielleicht gibt es dem einen oder anderen zu denken.

Aber jetzt zu den Ergebnissen:

1.Frage: Sollten taube Welpen eingeschläfert werden?
100 mal wurde abgestimmt.
98 mal "nein"
2 mal "ja"
0 mal "egal"

2.Frage: Sollten Zuchthunde die mehrfach taube Welpen hervorbrachten, für die Zucht gesperrt werden?
100 mal wurde abgestimmt.
94 mal "ja"
5 mal "nein"
1 mal "egal"

3.Frage: Wenn ja nach wie vielen Würfen mit tauben Welpen?
96 mal wurde abgestimmt.
62 mal "nach einem Wurf"
28 mal "nach zwei Würfen"
4 mal "nach 3 Würfen"
2 mal "nach mehr als 3 Würfen"

4.Frage: Sollten Geschwister tauber Welpen für die Zucht gesperrt werden?
98 mal wurde abgestimmt.
79 mal "ja"
16 mal "nein"
3 mal "egal"

5.Frage: Sollten die Zuchtverbände mehr über die Taubheit aufklären?
98 mal wurde abgestimmt.
95 mal "Mehr Aufklärung ist notwendig"
3 mal "Die Aufklärung ist ausreichend"

6.Frage: Sollte es auch Bücher über taube Hunde in deutsch geben?
100 mal wurde abgestimmt.
98 mal "ja"
0 mal "nein"
2 mal "egal"

Die anderen Fragen handelten von meiner Website und sind nicht so wichtig, wen diese Ergebnisse Interessieren: www.taube-hunde.de.

Auch wenn man die Ergebnisse nicht offiziell als Representativ bezeichnen kann, bin ich doch darüber verwundert. Bedenkt man mit welchem Selbstverständniss sich manche Züchter ihrer tauben Welpen entledigen. Ob diese Tatsache den verantwortungsvollen Welpenkäufer, den sich Züchter ja immer wünschen, interessiert? Wie würde es wohl dessen Entscheidung für einen bestimmten Züchter beeinflussen?

Viele Grüße
Mario