Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundeärger - nee, Herrchen/Frauchenärger
05. Oktober 2000 13:17

Hi,

ich sehe das auch so wie Du. Obwohl meine Hündin Ärger aus dem Weg geht und sehr vorsichtig mit kleinen, alten und kranken Hunden ist, nehme ich sie auch immer erst an die Leine, wenn der andere angeleint oder die Besitzer ängstlich sind (kommt ja leider sehr häufig vor). Den Streß sehe ich, wenn ich mit dem Hund meiner Eltern unterwegs bin. Der ist klein und mag keine großen Rüden. Also ist er häufig an der Leine. Meistens kommen dann leider die großen Rüden zu ihm, weil sie nicht angeleint sind und zum Teil auch leider nicht hören (ich rufe schon von weitem, daß meiner da kritisch ist). Friedliebende Rüden machen einen Bogen um ihm. Tja, und dann stehe ich mit dem kleinen provozierenden Hund da, und der andere geht auf Körperkontakt. Dann greift meiner an (ohne zu beissen, aber sehr rabaukig), der andere geht darauf ein und schon habe ich den Salat. Meistens sind dann die anderen Hundebesitzer sauer, obwohl sie das wußten. Und meiner angeleint ist! V. a. ist dann meistens er der Schadenträger, greift ja nur Große an (ohne zu verletzen). Tja, jeder Spaziergang mit ihm ist ein Abenteuer. Mehr Rücksichtsnahme wäre schon angebracht.

Gruß, Simone
:
:


05. Oktober 2000 18:19

hi Simone,
manchmal habe ich nur so *begegnungen der 3. art* und bin echt am zweifeln/verzweifeln, da ist dieses forum schon sehr hilfreich :-)
grüße an dich, dein mädel und den *kleinen macker*
lene

06. Oktober 2000 15:46

Hallo Lene,

den Spaß wünsche ich Dir auch, war heute morgen (leider noch
dunkel :-( ) Aber spaß war da, Bank hüpfen, neue Art. Naja
und Balli verstecken :-)) Ihm macht das risiegen Spaß.
Unsere Hunde sind bestimmt glücklicher, als die, die immer nur
rumdödeln !!!

Liebe Grüße von Sabine und Kato und auch Euch weiterhin viel
Spaß und viele Einfälle :-)))

13. Oktober 2000 09:43

Hallo Gaby,

ich kann dich gut verstehen, aber warum verstehen uns so manche Hundebesitzer nicht? Reden wir chinesisch? Ich will damit nur sagen daß mir (besitze auch einen Schäferhund, der eigentlich ganz lieb ist aber halt auch nicht alle Rüden abgöttisch lieb)solche Dinge auch schon passiert sind, ich frage mich nur wo haben solche Hundebesitzer ihr Wissen her, aus falsch verstandenen Büchern, oder aus falsch verstandenen Videos? Wir bieten in unserm Verein Welpenspielstunden und auch Erziehungskurse an, wie oft ist es da passiert daß ein Besitzer mit einem vier- fünfjährigen Hund kam und uns sagte "Jetzt mus mal was geschehen, er hört überhaupt nicht" Wenn man dann nachfragte, dann erfuhr man daß er das Frauchen anknurrte und den Herren vom Sessel schmiss. Da frage ich mich warum haben die nicht früher angefangen den Hund in seine Schranken zu verweisen und haben nicht früher mit der Erziehung angefangen, jetzt wo es zu Problemen kommt da sollen andere den Mist ausbaden, nicht daß wir nicht helfen wollten aber mach das mal wenn du dann sagst "Der Hund muß auf das Kommando Sitz sich setzen und nicht Platz machen weil ihm das besser gefällt" und du kriegst zur Antwort er will aber sich lieber hinlegen warum soll ich ihn dann nicht lassen. Da könnte einem der Kragen platzen, genauso ist es wenn zwei Hunde untereinander ihre Rangordnung klären, wir versuchen immer den Neu-Hundebesitzern klarzumachen das nicht jedes Geknurre und Gebelle gleich mit Bestie ist und das es ganz normal ist daß Welpen auch mal raufen, aber nein ihren kleinen Lieblingen könnte ja mal ein Haar gekrümmt werden, aber wenn wir sie dann soweithaben mal für fünf Minuten Augen und Ohren zu zumachen dann wundern sie sich plötzlich daß die Hunde spielen und nicht mehr "kämpfen" Aber warum erzähle ich es dir eigentlich, du weist das ja und bei manch anderem Hundebesitzer reden wir wohl alle gegen Wände.

Trotzdem euch einen Schönen Tag, mit der Hoffnung daß es besser wird

beybey
Kerstin und Arcon