Kaufvertrag verzweifelt gesucht! :: Was sonst nirgends passt

Kaufvertrag verzweifelt gesucht!

von Meike(YCH) am 09. Oktober 2000 10:17

Hallöchen,

ich weiß von BiN das die Hunde dort nur gegen einen "Pflegevertrag" abgegeben werden. Den kannst du befristen und dann bei Bedarf wieder verlängern. Die Hunde sind dann offiziell Eigentum des Vereins, du bist nur der Besitzer. Die Hunde dürfen nicht an dritte Verkauft werden oder ins Tierheim gebracht werden.

Lieben gruß

Meike

von Ingrid und Sina(YCH) am 09. Oktober 2000 17:43

Und wie wäre es wenn Du es mit Bio-Resonanz versuchst und den Hund behalten darfst?

Ist noch relativ unbekannt in Hinsicht auf Allergien. Soll aber nach einer Behandlungszeit von ca. 4 Wochen Allergien stoppen.

Sinas "Tagesmutter" hat es machen lassen, da sie eine Katzenallergie hatte, heute hat sie mehrere Katzen.

Meine Nachbarin erzählte mir auch davon in Bezug auf ihre hochallergischen Kinder.

Erkundige Dich doch mal danach.

Falls das nicht möglich ist, würde ich vielleicht versuchen, Kontakt zu einem TSV aufzunehmen um den Hund über diese zu vermitteln. Alle TSV haben eine Klausel, dass der Hund im Falle einer eventuellen Abgabe nur an sie zurückzugeben ist.

Ingrid und Sina

von Anja A.(YCH) am 09. Oktober 2000 20:23

Hallo Sophie,

habe gerade gesehen, daß Du und Martin mir auf meine Antwort an xxx ebenfalls geantwortet hattet. Leider sind die Meldungen gelöscht worden, bevor ich sie lesen konnte.

Tut mir leid, ich kann Dir deshalb nicht antworten.

Viele Grüße, Anja

von Sandra(YCH) am 10. Oktober 2000 07:57

Hallo,
da mir das Wort Pacht- oder auch Kaufvertrag nicht gefällt, heisst es bei uns Übernahmevertrag.Das heisst der neue Besitzer übernimmt den Hund
auf unbestimmte Zeit, zu bestimmten Haltungsbedingungen und der Hund kann ohne mein Wissen nicht anderweitig abgegeben werden, da im Falle der Abgabe der Hund an mich zurückfallen würde.
Tschüss, Sandra


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was könnte das sein?

    Hi : Der Westie eines Bekannten ist gestern ganz plötzlich mit beiden : Vorderbeinen zusammengeknickt ...

  • Übergewicht Hund

    Hi, ich füttere nach Augenmass, heisst: Hunde werden etwas zu schwer >> gibt es weniger, werden zu ...

  • Hilfe, großen Arger wegen Hundehaltung!

    : Hallo, Daggi, entscheidend helfen kann ich Dir wahrscheinlich auch nicht, aber mein Beileid ...

  • Wie lange schläft ein Welpe?

    Huhu, ich habe nen Labbirüden (acht Jahre). Aber der ist schon seitdem er so nen Jahr alt ist ne ...

  • Urlaub in Südfrankreich

    : : Hallo, : wir wollen mit unserer 10 Monate alten Hündin nach Südfrankreich. Ich kenne bisher nur ...

  • Hundefeindlichkeit"!!"

    Up´s, da ist beim ersten Versuch etwas schiefgelaufen! Hallo Steffen, sein erstes Lebensjahr lang ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren