Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eigenheiten unserer Vierbeiner

geschrieben von Sonja & Duke(YCH) 
Eigenheiten unserer Vierbeiner
13. Oktober 2000 11:37

Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren, was für Angewohnheiten eure Hunde so haben (gute, schlechte, witzige....).

Mein kleiner Spatz zum Beispiel, hat die Angewohnheit nur dann gut und lange zu schlafen, wenn er in seinem Körbchen zugedeckt wird. Auf dieses Recht pocht er auch energisch - und es darf natürlich nur SEINE Kuscheldecke sein (eine andere wird nicht akzeptiert!). Decken wir Ihn nicht zu, dann fängt er an zu grummeln und zu quicken wie ein wilder - beschwert sich also lauthals "wie wir ihn nur soooo vergessen konnten". Wenn wir Ihn dann zudecken ist er zufrieden - schnauft demonstrativ wie ein Walroß ("puh - ich hab´s ja soooo schwer...!"winking smiley und schläft dann zufrieden ein!

Eigentlich hat er schon so ein paar Marotten, Angewohnheiten und Eigenheiten.

Wie ist das bei euren Hunden????

*aufjedeAntwortfreu* *schonvorherschmunzel*

Sonja & Duke


13. Oktober 2000 11:47

Hallo Sonja,

genau das will mein Hund auch!!! Dann ist er nämlich unsichtbar und man kann rufen solange man will, Spike denkt wohl man sieht ihn nicht! Ich dachte schon Spike wäre da mit seiner Macke alleine.. Ach ja, und ohne "Kopfkissen" (Teddy oder ähnliches) schläft er auch nicht. Wenn grade nichts passendes zur Hand ist rollt er sich seine Decke zurecht.

Lieben Gruß

Meike und Spike (der sich schon auf sein Bettchen freut *schmatzgrunz*)

13. Oktober 2000 12:06

Hallo Ihr Beiden!

Also spontan fallen mir jetzt nur die 3 "Macken" bei meiner Wuchtbrumme ein (er hat aber mehr *ggg):

1. Bei Welpen und kleinen Hunden legt er sich hin, macht sich ganz klein und spielt dann in "Wurmstellung" mit ihnen (sieht bei 42 kg zum schießen aus ;o)).

2. Zur Begrüßung will er immer "auf den Arm springen". Das sieht dann so aus, daß ich meinen rechten Unterarm im 90 ° Winkel vor mich hebe und er springt dann mit den Vorderpfoten drauf, drückt sich mit seiner rechten Seite gegen mich (Achtung, Schwankungsgefahr yawning smiley)) und legt den Kopf zurück um mein linkes Ohr abzuknabbern. Diese Prozedur feiern wir eigentlich jeden Tag (z. B.: Guten-Morgen-Begrüßung oder wenn ich länger als 5 min. vor der Haustür war ;o)). Für mich so etwas wie ein "heiliges Ritual", auch wenn es manchmal (wenn man müde oder nicht so gut drauf ist) im 1. Moment etwas lästig sein kann, aber danach hab´ ich wieder gute Laune yawning smiley))).

3. Tjaaa...dann hätt ich da noch einen Katzenbuckel anzubieten. Nach jedem längeren Dösen oder Schlafen macht er einen richtigen Buckel (alle Beine auf einmal strecken und krümmen der Wirbelsäule) - hat er sich wahrscheinlich von unseren Katzen abgeguckt *ggg.

Liebe Grüße,

Alex & das Z-Monster

13. Oktober 2000 12:01

Hey Ihr Beiden!

He, he! Ich lach mich tod! Ich dachte immer, so eine "bescheuerte Macke" kann nur mein Hund haben!

Tja - Kopfkissen ist halt überlebenswichtig! Duke hat sich mit 16 Wochen mal eines mitten in der Nacht vom Sofa stibizt (Sofakissen) und sich klammheimlich ins Körbchen gelegt. Ich hab das Ding verzweifelt gesucht und schließlich unter ihm gefunden. Ich stand vor seinem "Bettchen" und hab mich kaum wieder eingekriegt vor lachen (er hat zum Zeitpunkt auch noch vom Essen geträumt (!?) und lag schmatzend - Zungenspitze raushängend - auf seinem geräuberten Kissen).

Na dann geh mal schnell deinen Spike-Bär zudecken und wünsch ihm süße Träume!

Grüssles

Sonja & Duke (der grad irgendwie gar nicht ans Schlafen denken will...)


13. Oktober 2000 12:26

Hallo Alex (& das Z-Monster)

: 3. Tjaaa...dann hätt ich da noch einen Katzenbuckel anzubieten. Nach jedem längeren Dösen oder Schlafen macht er einen richtigen Buckel (alle Beine auf einmal strecken und krümmen der Wirbelsäule) - hat er sich wahrscheinlich von unseren Katzen abgeguckt *ggg.
:
Das kann dein Hundi gar nicht von den Katzen abgeguckt haben. Wir haben nämlich keine Katze und mein Hund macht das auch *grins*. Und die Krallen "ausfahren" kann er auch, vielleicht war ja seine Ururgrossmutter eine Katze :-)))))

Grüssli
Susan & Urex, dem Hundekatz oder Katzenhund ??

13. Oktober 2000 12:24

Hallo Alex!

Hab mir deine Site schon vor ein paar Tagen zu Gemüte geführt und ich kann es kaum in Worte fassen - die Site ist einfach SUPER-SPITZENMÄßIG-OBERGENIAL!!! Glückwunsch - wirklich außerordentlich gut gelungen! Ich hab total das Arbeiten vergessen vor lauter lesen, schmöckern, schmunzeln, nachdenken und - rechtgeben! Dein Schreibstil ist wirklich sehr fesselnd....

Knuddel mal dein Z-Monster ganz doll! Seine "Eigenheiten" find ich toll!!

Grüsse

Sonja & Duke