Eigenheiten unserer Vierbeiner :: Was sonst nirgends passt

Eigenheiten unserer Vierbeiner

von Jana L + P(YCH) am 13. Oktober 2000 18:03

Hallo Sonja,

das nervigste an Liza ist, dass sie so tut, als könnte sie nicht ins Auto springen. Erst setzt sie ihre Vorderpfoten ganz langsam hinein und dann guckt sie sich mit gequältem Blick um und wartet, dass wir sie hineinheben. Das hat ihr den Namen Prinzesschen eingebracht. Da wir sie inzwischen des öfteren überlistet haben, weiß ich aber, dass sie ausgezeichnet in den Jeep springen kann. Noch was: Sie legt sich immer auf die erhöhtesten Plätze. Liegt irgendwo ein Stapel Kissen samt Decke auf der Couch, dreht sie sich und klettert ganz oben drauf, auch wenn es dort total unbequem ist.

Wenn wir nach Hause kommen, kommen beide Hunde mit Igel im Maul an. Und wehe, es ist nur einer da!

Wenn ich die Post hole, stellt sich Liza in T-Stellung vor mir auf, versperrt mir also den Weg ins Haus und sieht mich vorwurfsvoll an, bis ich ihr einen Brief oder eine Zeitung zum Tragen gebe.

Liza mag sich oft nicht von anderen Hunden trennen. Die Worte "Frühstück" oder "Abendbrot" bewirken jedoch, dass sie wie der Blitz angeschossen kommt. Das sorgt immer für gute Stimmung.

Plastic hat auch seine Macken. 1. seine Ballmacke, 2. sein Vormittagsschläfchen, bei dem man ihn nicht stören darf, 3. kann er singen und sprechen (der hat ein total loses Mundwerk), 4. liegt er unmöglich beim Schlafen (völlig verdreht - ich verstehe das gar nicht), 5. werden Leckerlis NIEMALS gekaut, sondern immer eingesaugt und da gibt es noch jede Menge mehr, aber ich will ja hier nicht den Rahmen sprengen.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

von Claudia(YCH) am 13. Oktober 2000 18:22

: Hi Sonja
: Meine Hunde (Dobis) niesen in immer wenn sie sich sehr freuen, z.B. morgens beim Anleinen vor dem Spazierengehen, oder wenn ich nach Hause komme. Wenn man ihnen nicht sagt das sie aufhören sollen steigern sie sich dabei immer mehr rein. z.T. ist das schon sehr eklig.
:
: Gruß
: chris
Hallo Chris!
Meine Hündin nieste auch sehr oft. Aber nicht weil es eine Marotte von ihr ist, sondern weil sie einen Herzfehler hat. Ich will wirklich keine Panik verbreiten, aber beim nächsten TA-Besuch solltest Du das mal abklären. Aber wenn beide Hundis niesen, kann es natürlich auch nur eine "Macke" sein.
Liebe Grüße! Claudia und Daisy


von Ingrid und Sina(YCH) am 13. Oktober 2000 18:29

Hallo Sonja,

Sina hat die Macke, sich immer so zu tun, als wenn es sie juckt, wenn sie verlegen ist. Sie ist dann immer sehr damit beschäftigt, nicht vorhandene Flöhe wegzubeissen und dabei auf gar keinen Fall Blickontakt zu haben (ausser ein Schielen aus dem Augenwinkel).

Das macht sie z.B., wenn sie absitzen soll und das passt ihr gerade nicht. Oder wenn ich mal mit ihr schimpfe.

Ingrid und Sina

von Thomas & Strolchi(YCH) am 13. Oktober 2000 18:47

Hallo Leute
: das nervigste an Liza ist, dass sie so tut, als könnte sie nicht ins Auto springen. Erst setzt sie ihre Vorderpfoten ganz langsam hinein und dann guckt sie sich mit gequältem Blick um und wartet, dass wir sie hineinheben.

Den Teil brauch ich nicht wiederholen, Strolchi kam auch nicht allein in meinen Jeep. Jetzt hab ich einen Kleinwagen, aber seine Lordschaft wünscht immernoch hereingehoben zu werden.

Strolchi schläft normalerweise auf dem Rücken, mit angezogenen Pfoten.
Und er schnarcht, wie ein Sägewerk.

Wenn Strolchi säuft, schwimmt alles um den Napf herum.

Im Urlaub hat er gelernt in die Wellen zu springen und durchzutauchen.

Eine seiner Freundinnen wünscht immer zuerst ausgiebig von mir gekrault zu werden, bevor Strolchi sie begrüßen darf.

Viele Grüße,

Thomas und Strolchi "Seehund"

von Conny und Sky(YCH) am 13. Oktober 2000 20:59

Hallo Sonja
Mein Hund hat einen extremen Beschützerinstinkt. Sie versucht sogar die
Mäuse vor der Katze zu retten. Das heisst, wenn unsere Katze mit einer Maus daher kommt, verbellt sie die Katze und drückt sie mit dem Genick
auf den Boden. Ohne Maus gibt sie der Katze sogar Küsschen. Ein anderes
Mal hatten wir zwei Kaninchen auf Urlaub im Garten draussen. Als ein
Nachbarshund sich die Sache ansehen wollte(unerlaubterweise) da bekam
er es mit unserem friedliebenden Hund zu tun. Ich habe vorher noch nie
einen Hund gesehen, der sich so für schwächere und hilflose Wesen einsetzt.
Gruss Conny und Sky

von Merlino(YCH) am 13. Oktober 2000 21:29

Hallo, Amelie!

Du beschreibst hier exakt meinen Kleinen :-)))
allerdings nur einen kleinen Teil seiner vielen Macken...
Gruß
Merlino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Uiuiui so ein Tamtam

    Hallo Ich habe die Diskusion gelesen und mich raus gehalten da es ja eh keinen Sinn hat ;-) Habe ich ...

  • Gelenkschmerzen, Gelenksteife?

    Hallo Vera, hallo Teddy Vielen Dank für die Hilfe. Werde gliech mal mit dem TA darüber reden und ...

  • Kreuzband OP

    Hallo Brigitte, Fly (Golden Retriever) wurde Ende November 2002 am Kreuzband operiert. Allerdings ...

  • Basenji

    hei der basenji hat einige gesundheitliche grundlagen, die sich ein interessent mit sicherheit genau ...

  • Bezug auf Teletak und Jagd

    : : Nur weil Du alle Stromstufen ausprobiert hast, weist Du doch noch lange nicht worum es bei ...

  • Welcher Hund passt zu mir?

    Hallo Claudia, also, meine Vorschläge (langhaarig, schlank, sportlich): Flat Coated Retriever, alle ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren