Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Eigenheiten unserer Vierbeiner
14. Oktober 2000 08:45

Hallo Ihr Mackensucher :-)

Porcha hatte vor einer Weile eine ähnliche Frage gestellt, da könntet Ihr Euch auch mal durch die Antworten lachen ;-)

Liebe Grüße,

Katja

14. Oktober 2000 11:41

Hallo Sonja,
meine Collie-Hündin Aika hat eine Vorliebe für Äpfel. Wenn wir spazieren gehen, kommen wir immer an verschiedenen Apfelbäumen vorbei. Sie nimmt sich immer einen der heruntergefallenen Äpfel mit, den sie aber auf dem langen Spazierweg unterwegs irgendwo "vergisst". Auf dem Rückweg, wir kommen wieder an den Apfelbäumen vorbei, holt sie sich einen neuen, den sie dann nicht mehr loslässt. Zuhause hält sie ihn ständig im Fang, bis ich sie trockengerubbelt und mit ins Haus genommen habe. Hier legt sie sich dann ins Wohnzimmer auf den Teppich und verspeist genüsslich ihren frischen Apfel :-)))

Viele Grüße
Birgit + Collies

14. Oktober 2000 16:37

Hallo Sonja

hier die Marotte von Mandy: Sie geht nie , aber auch gar nie ohne ihren Plüschball schlafen. Zum Ritual gehört aber unbedingt, dass sie erstmal ohne den Ball kommt und dann von uns aufgefordert werden will, ihren Ball noch zu holen. Dann legt sie es darauf an, uns innert kürzester Zeit zu beweisen, dass sie ganz genau weiss wo ihr Ball liegt. Komisch, sie spielt den Tag über nie mit diesem Ball, aber beim Zubettgehen ist der immer irgendwo verschollen.

Gruss Yvonne



16. Oktober 2000 06:59

Hi!
Macht Deiner seine Haufen auch auf 3 Beinen *Neugier* ??? Caesar ist bei uns nämlich der einzige weit und breit mit diesem Tick. Wenn ja, hat er dabei eine Schokoladenseite ? Meiner ja, er hebt lieber das rechte Bein hoch. Liebe Grüße, Amelie

16. Oktober 2000 07:35

Hallo

unser Rüde Sam hat eine manchmal fast gefährliche Macke:
beim Autofahren sonst immer friedlich, paßt er doch sehr genau auf, daß der Fahrer/Fahrerin nicht zu schnell fährt. Ab Tempo 100 kommt er vor, wenn ihn nicht eine wirklich stabile Einrichtung hinten hält...
Sein Ziel ist dann immer, bei dem Fahrer in den Fußraum. Dabei ist egal wer fährt. Je nach Auto kommt er auch mal schon bei 90 oder erst bei 120 km/h vor. Wer also kein Gitter (oder kein gutes) hat, der muß in nach vorne in den Beifahrer-Fußraum mitnehmen. Dort bleibt er allerdings nur, wenn er zugedeckt wird. Und das will ein großer Schäferhund sein... (Grins)

Anne


16. Oktober 2000 12:54

Hallo Amelie!

:1. wenn wir nach Hause kommen, begrüßt er uns prinzipiell nur mit seinem Stofftier in der Schnute, wenn er's noch nicht beim Aufschließen hatte, rast er los und sucht es wie wild,

Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
Duke hat diesen Spleen aber nicht nur beim Begrüßen (obwohl es da am ausgeprägtesten ist - ohne was im Maul ist eine "ordentliche" Begrüßung seinerseits fast nicht drin :-)). Er ist auch fast schon beleidigt, wenn er was ergattert hat (egal ob Stofftier, Handtücher, Socken etc.) und keiner schaut ihm zu. Da müssen alle Augen auf Ihn gerichtet sein, sonst holte er sich seine Aufmerksamkeit recht aufdringlich (quetscht sich zwischen uns - und wenn er sich fast die Beinchen bricht bei dem Balanceakt). Wenn wir Besuch haben, dann ist es besonders schlimm.

Jedenfalls rennt er rum wie so ein stolzer Gockel, sobald er irgendwas ergattert hat. Er dreht sich fast im Kreis vor Stolz und Freude!
Ich hätte nie gedacht, dass man jemandem mit Socken so ne Freude machen kann :-)))

Grüsse
Sonja & Sockenmonster Duke