Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Namensgebung?
15. Oktober 2000 17:23

Warum immer Englisch? Wie wäre es mit "Agile Rabauken" oder wenn es Englisch sein soll: Jumping and Creeking = JR?

Ingrid und Sina


16. Oktober 2000 09:59

Hallo Doris,

vielleicht ein etwas biederer Hinweis, aber in unserer Kreisgruppe hat es sich als hilfreich erwiesen, wenn dem Vereinsnamen in irgendweiner Weise der Ort des Vereins hinzugefügt wird. So weiß jedes KG-Mitglied, die Veranstaltung XY findet in diesem Jahr im Ort YZ statt und muß nicht lange herumtelefonieren, in welchem Ort denn jetzt eigentlich z.B. die Agility-KM stattfindet. Bei uns sind die Vereine auch gemäß der Ortsbezeichnungen alphabetisch sortiert und gemäß dieser alphabetischen Reihenfolge werden die einzelnen KG-Veranstaltungen vergeben. Paßt der Name eines Vereins nicht ins das System gibt es regelmäßig Probleme mit dem "Einsortieren" (die anderen Vereine stellen sich ja bereits teilweise Jahre vorher auf bestimmte Veranstaltungen ein und kombinieren sie z.B. mit Jubiläen), weil es immer irgend jemandem nicht paßt, weil ein neuer Verein vor ihm einsortiert wird. So kann ein Name wie "Agilityfrösche Unterammergau" oder "Köln's Crazy Jumpers" unnötigen Ärger vermeiden, denn dann kann nicht großartig diskutiert werden, wo er einsortiert wird. Hinzu kommt auch, daß es sich in der örtlichen Berichterstattung für Außenstehende viel besser macht, wenn man erkennt, woher dieser oder jener erfolgreiche Starter einer Veranstaltung herkommt. So mancher Ortsansässige interessiert sich viel eher für solche Berichte, wenn er erkennt, daß es sich um Mitglieder des ortsansässigen Hundevereins handelt und nicht um irgendeinen Franz Müller oder Lieschen Müller aus der großen weiten Welt.

Viele Grüße

Antje