Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Argumente gesuch! Wer kann mir helfen?
18. Oktober 2000 09:09

Hallo Sonja,

ich finde du hast dein Bestes getan, wenn sie dann nicht auf dich hören war es nicht deine Schuld! Schön das du dich so dagegen einsetzt.

Lieben Gruß auch an deinen Dicken

Meike und Spike

18. Oktober 2000 09:19

Hallo Sonja, die Motivation Deiner Bekannten, einen Wurf zu machen, ist mir nicht klar.
Davon abgesehen: Argumente kannst Du Dir bei soviel Dummheit wohl sparen. Die Drohung mit einer Anzeige ist da sicher wirksamer.
Und Dein Duke sollte Dir auch zu schade sein, so einen "Vermehrungswurf" zu machen. Schade allerdings, dass er wegen seiner Rassezugehörigkeit und der mangelnden Nachfrage bzw. der derzeit nicht bestehenden Möglichkeit der entspannten, artgerechten Haltung aufgrund seiner anatomischen und psychischen Vorzüge bei einem verantwortungsvollen Züchter nicht für ebenso erfogreichen Nachwuchs sorgen kann. Da hätte ich keine Angst, dass die Welpen in ungeeignete Hände geraten.
Viele Grüße, Brigitte


18. Oktober 2000 17:10

Hallo Sonja!

: ... und ich werde alles dafür tun, dass sich diese besagte Anzahl von Leuten nicht noch erhöht!

Ich drück' Dir die Daumen!!! Das schwierigste ist, finde ich immer, in solchen Situationen dann nicht sofort vorwurfsvoll zu werden, denn dann kommt man gar nicht mehr weiter. Ich find' s klasse, daß Du Dir die Mühe machst, diese "ungezeugten" Welpen zu retten.

Liebe Grüße,

Katja

24. Oktober 2000 13:54

Hallo Sina,
habe eben Deine Antwort gelesen, sehr klar und deutlich. Ich habe meine Hündin aus genau den gleichen Gründen sterilisieren lassen. Hast Du Erfahrung oder kennst Du Leute, die Erfahrung mit "Welpen Adoption" für eine Hündin haben ? Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich nicht für meine Hündin einen Welpen "adoptieren" soll. Habe aber keine Erfahrung damit, wie eine Hündin dies aufnimmt (auf jeden Fall würde ich meine Hündin mit nehmen, wenn ich mir Welpen anschaue).
Gruß,