Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ohne Worte!

geschrieben von Steffen.(YCH) 
Ohne Worte!
20. Oktober 2000 04:15

Guten Morgen!
diesen Bericht, habe ich gerade in unserer regionalen Zeitung ge-
funden!!:
Quelle: Main-Echo, Bericht v. Fr. 20. Oktober
[www.main-echo.de]

Aggressiver Hund mit Axt erschlagen

Frankfurt. Ein Gartenbauarbeiter, der seinen Hund mit einer Axt
erschlagen hat, ist vom Amtsgericht Frankfurt zu drei Monaten Haft
auf Bewährung sowie 1800 Mark Geldbuße verurteilt worden. Laut
Gericht war der 30-Jährige der schweren Tierquälerei schuldig, weil
er dem Mischlingshund bei der Tötung etwa fünf Minuten lang schwere Qualen zugefügt habe. Der Hund war nicht gleich beim ersten Schlag tot. Zum Tatmotiv erklärte das Gericht, dass der aggressive Hund zuvor die Mutter des 30-Jährigen bedroht und ihn selbst in den Fußgebissen habe. Nach der Tötung vergrub der 30-Jährige das Tier in einem Garten.
Wegen dieser Ordnungswidrigkeit nach den gesetzlichen Vorschriften für die Tierkörperbeseitigung erlegte das Gericht ihm eine zusätzliche
Geldbuße von 100 Mark auf.


!!Wie bestialisch kann man denn noch sein??!! Naja, "wenigstens" hat der
"Tierfreund" auch noch 100 Mark Strafe für die "Entsorgung" des Tieres bekommen!!

Steffen..

20. Oktober 2000 04:20


: Wegen dieser Ordnungswidrigkeit nach den gesetzlichen Vorschriften für die Tierkörperbeseitigung erlegte das Gericht ihm eine zusätzliche
: Geldbuße von 100 Mark auf.
:
:
: !!Wie bestialisch kann man denn noch sein??!! Naja, "wenigstens" hat der
: "Tierfreund" auch noch 100 Mark Strafe für die "Entsorgung" des Tieres bekommen!!

Also, wie ich das verstanden habe, muss er die 100 Mark zusätzlich zahlen. Viel zuwenig!

Lisi


20. Oktober 2000 07:23

hei
wie war das noch? hund mit dampfwalze überfahren,da gang zu ta etc
ihm zu teuer war (alter hund)
strafe 300.-DM

das ist doch der eigentliche knackpunkt.
die gesetze sind da,auch für die fälle hamburg,duisburg etc.
aber sie werden nicht angewandt.
solange du für das stehlen eines kinderwagens schwerer bestrafat wirst als für quälen und töten von tieren,solange wird sich nchts ändern.
solange für solche entscheidungen auch keiner die verantwortung übernehmen muss,was bei uns normalen bürgern schon längst an der tagesordnung ist,wir müssen uns für jedes falsche wort,jeden pups und jeden schritt verantworten,solange machen die einfach weiter.
was hat da ein tierschutz für chancen,wenn er kommt und sagt,da hält einer hunde irgendwo in einem wald,und kommt auch mal ein paar tage gar nciht,oder das wasser ist eingefroren.
antwort vet:na ja,die leben doch nóch,was wollen sie denn.

wir haben gute gesetze,ausreichende gesetze.
die jedoch in ecken und büchern verschimmeln,während das leben seinen gewohnten ungang nimmt.

gruß pat

20. Oktober 2000 15:25

was mir alles einfallen wuerde, um solche menschen fuer so etwas unglaubliches zur rechenschaft zu ziehen, schreib ich hier lieber nicht rein. bei tierquaelern geht bei mir die hutschnur hoch.
das strafmass in sachen tierquaelerei ist viel zu niedrig. wuerde mich interessieren, ob dieser kerl lebenslanges tierhaltungsverbot gekriegt hat. wenn dem nicht so waere, wuerde es mich aber auch nicht weiter wundern.

wahnsinnig zornige gruesse aus texas

dagmar




21. Oktober 2000 21:50

hallo,
unter www.hundejo.de unter news steht ein Posting von jemanden, die diesen Typen persönlich kennt und mit für die Anzeige gesorgt hat.


Andreas

[www.hundejo.de]