Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
kann man einen Hund umtaufen?
21. Oktober 2000 18:39

Hallo,

als wir Radar aus dem Tierheim zu uns holten hieß er Nelson. Da er auf Nelson sowenig hörte wie auf einen anderen Namen, war ein Umtaufen kein Problem.

Jukon wird sich sicherlich auch schnell an einen neuen schicken Namen gewöhnen.

Fröhliches Taufen
Dani + Radar, der auch noch auf Schlawiner hört

21. Oktober 2000 19:27

Hallo,

mir gefällt der Name ganz gut (aber das ist wohl irrelevant).

Mein Hund musste sich im Alter von 5 Monaten umgewöhnen. Er hieß Chico, jetzt heißt er Plastic (auch keine Verbesserung, oder?). Ich glaube, dass Hunde da flexibel sind. Vielleicht könnte man einen Namen wählen, der ähnlich klingt?

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

21. Oktober 2000 19:42

Hallo

Schließe mich den Meinungen der Meisten voll an. Im Laufe der Zeit können die Silben ruhig länger werden. Meine haben einige Variationen Ihres Namens .....und auch völlig andere.

Wenn´s ernst wird, allerdings kurz und relativ scharf:-)) Also Rübe, mit rollendem ..rrrrrr. Alana mit Aaaaa..lana. Ansonsten hören sie hier auf alle möglichen Beinamen. Rübe ist auch Rübenmaus, Rübenschwein#
( manchmal!!)..Alana hört auch auf Prinzessin ( weil sie manchmal so tut als läge sie auf einer Erbse, dabei ist sie wirklich hart im Nehmen, z.B. beim TA) Bei der dritten mochte ich den Namen den man 2 Jahre gerufen hat, auch garnicht. Er wird aber trotzdem manchmal verwendet, sie heißt dann Angie. An sich rufe ich sie Pummel( auch Pummelmaus, ist ja echt lang, mittlerweile hat sie aber den Speck runter)oder ihren Taufnamen Agathe. Sie war nämlich Agathe das Nilpferd im Wurf. Zuletzt als Überraschungsei auf die Welt gekommen. Dick und rund, alle anderen haben rasch und heftig an Mami getrunken. Sie hat sich mit eine paar Schlürfern alles Verfügbare reingehauen.

Versucht es mal, aber zunächst werdet Euch über den neuen Namen
einig:-)))

Viele Grüße von Birgit




21. Oktober 2000 19:57

Vielen vielen dank für all Eure Antworten, Ihr habt uns wirklich sehr geholfen. Nun können wir uns in aller Ruhe nach einem neuen Namen umsehen. Liebe Grüße von Clemens und Jukon

22. Oktober 2000 08:22

Hallo,

reine Neugierde, wie soll er denn in Zukunft heißen?

Erzähl es uns doch mal.

MFG
sabine

22. Oktober 2000 18:05

Hallo C.,

Zwei unserer Hunde kamen als Fundhunde ins Tierheim - daher mussten sie zwangsläufig neue Namen bekommen, und da wir alle nicht wussten, wie der Hund vorher hieß, mussten wir uns auch keine Gedanken darum machen, ob der neue Name nun so ähnlich klingen muss wie der alte oder nicht. Ich denke, ein Wauzi rafft relativ schnell am Tonfall unserer Stimme, dass nur ER/ SIE gemeint sein kann...
Sag` uns doch mal, für welchen Namen Ihr Euch entschieden habt.

Gruß Nicola mit ebenfalls Schäferhund-Husky-Mix Sally (keine Ahnung, wie sie die 2 Jahre vorher genannt wurde)