Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
kann man einen Hund umtaufen?
23. Oktober 2000 11:54

hallo susanna, hallo clemens

erstmal zu clemens,

da dein hund aus dem th ist, und die meistens auch nciht die namen der vorbesitzer behalten, weil sie ihn schlichtweg nicht kennen, dürfte das eigentlich kein problem sein euren wuzzelpuzzel umzubenennen...

und nun susanna,
: unser Bully hieß auch immer Bully, finde ich zwar einfalllos, wir haben es aber nicht geändert. Allderings wenn wir ihn auch anders rufen, z. B. Dieter, Klaus Peter, da kommt er auch immer. Die Stimme ist es, zumindest bei meinem. Die gewöhnen sich schnell dran. Hunde hören gut auf namen mit i am ende, das ist schön piepsig. Conny (bei weibchen) wäre ja möglich oder Joki für einen rüden. Meiner hört auch auf Mäuschen, auch wenn die Leute das bei einem Bullterrier doch für etwas übertrieben finden. Viel Spaß bei der Namenswahl.

*lol* ich hab drei rennschweine, und gerade bullies (und die anderen "fiesen kampfhunde" smiling smiley) fahren auf diese quietschpipslaute ab. wenn man ein bissel quiekt, kommen bei uns immer alle drei angerannt. normalerweise heissen sie: Pitchy, Addy (Admiral) und Pepper. nun ja aus pitchy wurde pummelliese und mausezahn smiling smiley aus addy wurde bär, bärchen und addybär lector (wegen seines maulkorbes, der bei uns dann wieder für alle drei "nasenschoner" heisst) und aus pepper wurde peppi, pepperine, pepperinsky und babi. nun ja, sie hören auf "jeden" einzelnen namen. kann auch passieren, dass addy-bär angerannt kommt, wenn ich pitchy rufe (könnt ja was zu fressen geben). es gibt dann noch einen gruppenruf: "gesockse" ganz praktisch bei sammelsitz kommando smiling smiley

grüße und *knutsch an bullie*
nadine + bananennasenbande

28. Oktober 2000 10:14

: Hallo,
: Kann man einem 1 jährigen Schäferhund-Husky Mix einen anderen Namen geben? Wir haben unseren "JUKON" aus dem Tierheim und allen in der Famili gefällt dieser Name NICHT. Welche Möglichkeiten bleiben bei diesem Namen oder ist ein Wechsel mit viel Gedult auch möglich?
: Vielen Dank für Eure Antworten
:
Hallo,
soviel Geduld braucht Du bei einem halbwegs intelligenten Tier gar nicht.
Du musst lediglich bevor Du Yukon sagt, z.b. Paul sagen. Also Du ruft ihn deutlich Paul und sagt dann etwas leiser Jukon. Nach wenigen Tagen wird er dies bereits begriffen haben.
Viel Spaß.
Gabi u. Charly