1. Ausstellung - Teil II :: Was sonst nirgends passt

1. Ausstellung - Teil II

von Susanne+Claudio(YCH) am 28. Oktober 2000 22:10

Hallo Yvonne

meines Wissens und Erfahrung nach ist andauernder Pass ein Indikator für Rückenprobleme (z.B. Spondylose). Der Hund ist (sollte sein) ein Lauftier, dessen Bewegungsapparat gesund zu halten ist. Die Gangwerksprobe soll zeigen, ob das Gebäude funktionell ist (Ausgreifen der Vorhand, gegebenenfalls "Steppen", Schub der Hinterhand, Lage des Rückens ruhig oder unruhig etc.). Abgesehen von wenigen Rassen, bei denen Paß im Standart gefordert wird (PON meines Wissens), zeigt der ENTLASTUNGSGANG, daß offensichtlich etwas geschont werden soll, was nicht in Ordnung ist. Unsere Zuchtschauen sind so weitgehend zu reinen Schönheitswettbewerben geworden, daß dieser Rest an gesundheitsorientierter Überprüfung nicht auch noch verschwinden sollte. Auf der CACIB in Leipzig habe ich übrigens die Bernhardiner im Ring beobachtet, ein grausames Geschlurfe im allgemeinen. Barry würde im Grab rotieren, wenn er nicht ausgestopft wäre.

Übrigens habe ich auch schon Erfahrung mit Richter Gendrung, mein V1 Rüde wurde quasi "hingerichtet". Krönung: der Hund (Boxer) hat ein brutales Kinn! Nie wieder !!

Grüße von Susanne+Claudio, der sich lieber seiner sportlichen Karriere widmet

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Spielzeug-Knoten

    Hallo! Ich habe meinen ersten (der inzwischen leider kaputt ist!) direkt von Birgit Laser bekommen ...

  • Demodex

    hallo demodex milben sind praktisch auf jedem hund. im normalfall sind sie harmlos, nicht aber wenn ...

  • Wiesbaden sucht den Superstar.

    : Hallo Heike, erst einmal DANKE für die Antwort, scheint sonst keinen zu b etreffen *die ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Susan, Ich habe eine jetzt 10 Jahre alte DS- Hündin, die ich mit 14 Monaten das erste Mal ...

  • Nur EIN Verhalten clickern?

    Hallo Anja, Sobald Dein Hund die Bedeutung des "click" erkennt, kann es losgehen. Die meisten Hunde ...

  • Dass ich nicht lache!

    Hallo Edith, Du hast auf der Verpackung was mißverstanden, es ist nur für KLEINE Mischlinge, das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren