Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unfassbar!

geschrieben von Krissy(YCH) 
Unfassbar!
22. Oktober 2000 17:37

Ich war heute auf dem Herbstspaziergang der Landesgruppe Nord der Belgischen Schäferhunde. Nachdem wir im Restaurant gegessen haben bin ich mit einer Frau die auch daran teilgenommen hat rasugegangen um eine Zigarette zu rauchen. Ich habe meine Hunde laufen lassen. (Es ist da auch nicht verboten!!!) Da kam ein Ehepaar mit einem Mischling vorbei, die nicht zu unserer Gruppe gehörten. Der Mischling war größer als meine Hunde und war an der Leine. Meine eine Hündin ist dann hingelaufen und wollte nur schnuppern, da hat sich der Mann umgedreht und hat ihr mit dem EISENRING seiner Lederleine voll auf´s Auge geschlagen!!!!!!!!! Sie hat natürlich fürchterlich gejault und hat das Auge auch nicht mehr aufgemacht. Ich habe mich dann gleich um sie gekümmert und der Mann ist dann einfach schnell weitergegangen. Zum Glück ist ihr nichts passiert!!!! Was haltet ihr davon? Wie weit soll es denn noch führen? Es ist nicht das erstemal das mir sowas passiert. Ich wurde auch schon als "Votze" beschimpft und in unserem eigenen Garten von der Strasse aus mit Steinen beschmissen!!!!! Was soll man dagegen bloß noch machen? Ich traue mich bald mit meinen Hunden nicht mehr auf die Strasse.
Krissy


22. Oktober 2000 18:36

Hallo Krissy

1. Pfefferspray
2. Hab immer einen Photoapparat zur Hand, Du wirst sehen, wie schnell die Leute weg sind.
3. Z. Zeit vielleicht in öffentlichen Gebieten dann doch mit Leine laufen, momentan ist es einfach so, daß viele meinen, sie seien jetzt der verlängerte Arm des Gesetzes und haben freie Handhabung.
Gruß susanna

22. Oktober 2000 19:35

Hey Krissy,

:Ich habe meine Hunde laufen lassen. (Es ist da auch nicht verboten!!!)

dass es nicht verboten ist, heisst aber nicht, dass die Hunde andere
Hunde oder Menschen belästigen dürfen.

grinning smileya kam ein Ehepaar mit einem Mischling vorbei, die nicht zu unserer :Gruppe gehörten. Der Mischling war größer als meine Hunde und war an :der Leine. Meine eine Hündin ist dann hingelaufen und wollte nur :schnuppern,

woher sollten die Leute das wissen ?
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es auch evtl.
einen Grund haben könnte, dass der Mischling an der Leine war ?

:da hat sich der Mann umgedreht und hat ihr mit dem EISENRING seiner :Lederleine voll auf´s Auge geschlagen!!!!!!!!!

so ein Verhalten ist natürlich absolut unangebracht

:Was haltet ihr davon? Wie weit soll es denn noch führen?

Vielleicht solltest Du zukünftig besser auf Deine Hunde aufpassen.
Nicht jeder hat es gerne, wenn wildfremde Hunde auf den eigenen
Hund zulaufen. Viele Hunde sind schon von "der-will-nur-spielen"
oder "der-tut-nix" gebissen worden.

Und vielleicht sollte man nicht immer erwarten, dass der Rest der
Welt Verständnis hat, sondern einfach Rücksicht darauf nehmen,
dass es nunmal Menschen gibt, die (aus welchem Grund auch immer)
keinen Kontakt zu fremden Hunden haben wollen.

Gerade in der heutigen Zeit sollte das doch nun mittlerweile JEDER
verstanden haben.

Viele Grüsse, Heike & Labs











23. Oktober 2000 08:39

Hallo Krissy,

so ganz unschuldig warst Du selbst ja auch nicht an der Situation. Auch ich habe inzwischen einen Haß auf Hundehalter, die ihre Hunde, ohne zu fragen, einfach zu meinen Hunden laufen lassen. Totoitoi, meinen letzten drei Welpen, die ich aufgezogen habe, ist nichts in dieser Hinsich passiert, aber JEDER andere Welpe oder Junghund, den ich vorher hatte, ist mir von diversen "Der-Tut-Nix-en" zusammengebissen worde, ein Jungrüde sogar dreimal innerhalb weniger Wochen! Schon alleine weil ich möchte, daß sich meine Hunde später einmal neutral Spaziergängern, andern Hunden etc. gegnüber verhalten, möchte ich auch nicht, daß sie bei jeder Hundebegegnung Kontakt zu einem anderen Hund haben, so ein Junghund flitzt dann nämlich jedesmal früher los, wenn er einen anderen Hund sieht, und irgendwann sieht er aus wie ein "Großer", hat aber noch nicht dessen Gehorsam, entwischt und flitzt zu einem anderen Hund (weil er spielen will), und dort ergeht es ihm dann wie Deiner Hündin, weil der Besitzer des anderen Hundes die Situation falsch deutet und Angst um seinen Hund hat. Ein Verhalten wie Deines finde ich schon recht rücksichtslos, denn Du fuschst damit anderen Leuten in die Erziehung ihres Hundes hinein. Zudem gibt es auch triftige Gründe, warum ein Hund an der Leine geht; so können Hündinnen, die heiß sind, werden oder waren, sehr aggressiv anderen Hündinnen gegenüber sein, ein Hund, der sich verletzt hat, darf vielleicht nur im Schritt spazierengeführt werden, ein Welpen kann noch nicht vollständig durchgeimpft sein usw. Ich finde, es ist nicht zuviel verlangt, vorher wenigstens zu fragen, ob die Hunde miteinander spielen oder schnuppern dürfen. Dann kannst Du solche Situationen von vorneherein vermeiden.

Viele Grüße

Antje

23. Oktober 2000 15:57

Etwas Ähnliches ist uns passiert, als wir mit 2 Chihuahuas (!!) in Enkirch an der Mosel spazierengingen und einer älteren Frau mit Pudel begegneten.

23. Oktober 2000 18:52

: Ich war heute auf dem Herbstspaziergang der Landesgruppe Nord der Belgischen Schäferhunde. Nachdem wir im Restaurant gegessen haben bin ich mit einer Frau die auch daran teilgenommen hat rasugegangen um eine Zigarette zu rauchen. Ich habe meine Hunde laufen lassen. (Es ist da auch nicht verboten!!!) Da kam ein Ehepaar mit einem Mischling vorbei, die nicht zu unserer Gruppe gehörten. Der Mischling war größer als meine Hunde und war an der Leine.

Hallole,
also, ich habe eine Rottweilerhündin, und ich mag es überhaupt nicht, wenn Hunde angelaufen kommen, wenn mein Hund an der Leine ist. Nicht bei allen, aber bei manchen Hunden wird sie ganz schön pampig und ich habe immer ein bißchen Sorge um den anderen Hund , obwohl sie noch nie (bis jetzt) gebissen hat, aber wer steckt schon in seinem Hund?
Gruß Ursel