Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Unfassbar!
23. Oktober 2000 19:03

: : Ich war heute auf dem Herbstspaziergang der Landesgruppe Nord der Belgischen Schäferhunde. Nachdem wir im Restaurant gegessen haben bin ich mit einer Frau die auch daran teilgenommen hat rasugegangen um eine Zigarette zu rauchen. Ich habe meine Hunde laufen lassen. (Es ist da auch nicht verboten!!!) Da kam ein Ehepaar mit einem Mischling vorbei, die nicht zu unserer Gruppe gehörten. Der Mischling war größer als meine Hunde und war an der Leine.
:
: Hallole,
: also, ich habe eine Rottweilerhündin, und ich mag es überhaupt nicht, wenn Hunde angelaufen kommen, wenn mein Hund an der Leine ist. Nicht bei allen, aber bei manchen Hunden wird sie ganz schön pampig und ich habe immer ein bißchen Sorge um den anderen Hund , obwohl sie noch nie (bis jetzt) gebissen hat, aber wer steckt schon in seinem Hund?
: Gruß Ursel

Vielleicht müßte man sich ja Gedanken machen, wenn jemand gleich auf einen Hund einschlägt. Womöglich macht er daß beim eigenen dann auch.
Ich wollte nur sagen, daß ich so ein Verhalten unmöglich finde.
Nochmals Grüße Ursel

24. Oktober 2000 00:01

Hallo Krissy,

zunächst einmal finde ich es nicht gut was der Mann mit deinem Hund gemacht hat, anderseits kann ich deine Haltung auch nicht verstehen. Genau über solche Hundehalter die ihre Hunde zu jedem hinlaufen lassen, rege ich mich oft auf.
Meine Hündin ist an der Leine nicht unbedingt gut auf andere Hunde zu sprechen (ausgenommen Welpen, die dürfen fast alles)oder Freunde. Oft ist uns passiert das andere Hunde auf meine zugestürmt kamen und Cindy dann wütend wurde.Wenn es irgendwie geht lasse ich sie dann sofort von der Leine oder diese einfach fallen weil sie dann absolut friedlich ist.Aber das geht leider nicht immer (aus welchem Grund ist hierbei jedoch irrelevant).Bei uns gibt es auch so einen Spezi (zwei Yorkies und neuerdings noch einen Pudel). Er meint der ganze Park gehöre ihm und seinen Hunden.100 Mal habe ich ihm gesagt er möchte doch bitte seine Hunde anleinen da sie sowieso nicht auf ihn hören (alle drei sind bissig und gehen Cindy sofort an). Zweimal wurde Cindy von ihnen attakiert und in die Beine gebissen, beide Male habe ich sie im Halsband hochgezogen um Schlimmeres zu vermeiden.Ich habe ihm ausdrücklich gesagt wenn seine Hunde noch mal meine Hündin angehen, werde ich nicht zurückscheuen seinen einen Tritt zu verpassen.Leider war der Mann uneinsichtig und es kam tatsächlich dazu.Hinterher hieß es das Cindy bissig sei und es hat lange gedauert die anderen Hundler davon zu überzeugen das dem nicht so ist, sondern besagter Mann schlicht und ergreifen uneinsichtig.
Ich weiß nicht ob der Tritt bewirkt hat das er seine Hunde nun anleint wenn wir kommen oder die anderen Hundler ihm Takte dazu gesagt haben, auf jeden Fall hat er es sich gemerkt.Leider mußte der Hund (der glücklicherweise keine Verletzung erlitten hat) wegen der Unvernunft seines Halters leiden.
Liebe Krissy, ich möchte dich hier in keinster Weise mit dem Mann auf gleicher Stufe stellen, noch verurteilen, noch kritisieren. Ich möchte nur anregen einmal darüber nachzudenken was DEINEM Hundi alles passieren kann wenn du unvorsichtig bist.
Liebe Grüße Dir und Deinem Hundi
Simone und Cindy *** die bis jetzt noch keinen Hund gebissen hat, aber dennoch könnte ***

24. Oktober 2000 07:30

Hallo Krissy

Wenn ich einen Hund an der Leine habe, kann es durchaus sein, dass dem so ist, weil er ohne Vorwarnung zubeisst (das gibt's). Also vertreibe ich den fremden Hund lieber bevor er gebissen wird, trotz des Risikos, ihn leicht zu verletzten, als dass er zwischen den Kiefern meines Hundes hängt.

Keine Bange, meine Hunde tun das nicht, aber ich habe ab und an einen kennengelernt, der genau das tut. Erfahrungsgemäss bringt ein Rufen: Nehmen Sie ihren Hund zu sich, meiner beisst - absolut nichts, weil der freilaufende Hund nicht sooo gut gehorcht oder der Besitzer antwortet: MEINER tut nix.

Genau das ist nämlich zwei Bekannten von mir passiert. Der Hundebesitzer mit angeleintem Hund rief: Hunde ranrufen, meiner beisst! Beide Hunde (waren 2 Vorfälle) gehorchten nicht - wurden gebissen - TA, tiefe Bissverletzung.

Ich lasse prinzipell NIE einen meiner Hunde zu angleinten hin. PUNKT. Soviel Appell muss sein. Zur Not jage ich meine sogar weg, wenn sie nicht freiwilig wegdrehen.

Abgesehen davon, was der Mann getan hat und weshalb, ich halte es für bedenklich freilaufende Hund zu fremden angeleinten zu lassen. Ist mir zu gefährlich.

Liebe Grüsse
Rosi

28. Oktober 2000 21:48

Hallo, Margarete

Antjes Meinung schließe ich mich an. Ich erlebe an jedem Samstag, wie 2 Kleinhunde unsere Vereinshunde aufmischen ("Dertutnix" und "Willnurspielen"winking smiley. Und jedesmal versuchen wir den Besitzern klarzumachen, daß unsere Boxer nicht IMMER in Stimmung sind, die Gernegroße mit ihrer aggressiven Selbstüberschätzung zu ertragen.

Positives Erlebnis: zwei Yorkie-Damen mit perfekter Erziehung, nach Absprache freundliches Geschnuffel mit meinem Boxerrüden.

Hunden ist Kindchen-Schema egal !

Grüße von Susanne+Claudio