Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unverantwortlicher Züchter""

geschrieben von Sandra(YCH) 
Unverantwortlicher Züchter""
23. Oktober 2000 17:25

Hallo yorkies!
In unsere Nähe wohnt ein Mann der Dobermänner "züchtet" und bei dem einiges wohl verkehrt läuft.
-seine aggressiven Tiere halten sich oft auf seinem nicht eingezäunten Grundstück auf meistens unbeaufsichtigt, sie haben bereits einen Mann gebissen und sind auf andere Hunde los gegangen. da er weit außerhalb im Feld wohnt denkt er anscheinend er müßte sein Grundstück nicht sichern. Wenn man ihn darauf anspricht wird er nur pampig. Außerdem besitzt er nur eine Hündin und einen Rüden die er immer wieder miteinander verpaart. Die Hündin hat zweimal im Jahr Würfe mit ca. 10-13 Welpen.
Desweiteren verkauft er alle Welpen mit kupierten Ohren und Schwänzen für um die 800 DM.
Was haltet ihr davon? Ich finde Dobermänner sind tolle Hunde und das solche Leute der Rasse und ihrem Ansehen nur Schaden.
Empörte Grüße Sandra


23. Oktober 2000 18:40

Liebe Sandra,

so schwer es heutzutage fällt, da hilft nur eines: Anzeigen!
Beim Ordnungsamt, beim Tierschutzverein etc.

Und bloß nicht abwimmeln lassen!
Das erfüllt den Tatbestand der Tierquälerei direkt in mehreren Punkten, das hat kein Hund verdient!


Gruß, Gaby

23. Oktober 2000 22:14

Da angemessene Schritte gesetzeswidrig sind - ANZEIGEN !!!!

Gruß

Robert

24. Oktober 2000 00:05

: Liebe Sandra,
:
: so schwer es heutzutage fällt, da hilft nur eines: Anzeigen!
: Beim Ordnungsamt, beim Tierschutzverein etc.
:
: Und bloß nicht abwimmeln lassen!
: Das erfüllt den Tatbestand der Tierquälerei direkt in mehreren Punkten, das hat kein Hund verdient!
:
:
: Gruß, Gaby


Dem kann man sich nur noch anschließen! Nicht zögern, sondern sofort zur Anzeige bringen!
Gruß Simone


24. Oktober 2000 05:03

Hallo Sandra,

anzeigen, beim Veterinäramt (Kupieren) und bei der Gemeinde (weil die Hunde andere Menschen belästigen, indem Hundehalter, Eltern mit Kindern usw. genötigt werden, einen großen Bogen um die unbeaufsichtigt freilaufenden Hunde zu machen). Weiterhin würde ich den zuständigen Zuchtverband ("Dobermannverein"winking smiley über diese Zustände informieren. Zwar scheint dieser Mann kein Mitglied zu sein bzw. außerhalb der Zuchtordnung zu züchten, aber dem Verband wird nicht daran gelegen sein, daß ein "wilder Züchter" so negativ auffällt; die können vielleicht noch ein paar Tips geben, wie man sich ihm gegenüber verhalten sollte.

Viele Grüße

Antje

24. Oktober 2000 14:10

Anzeigen, Tierschutz informieren (Hündin wird als Gebärmaschine mißbraucht,...) , Lokalpresse versuchen miteinzubeziehen (Namen erwähnen usw. und uns auf dem Laufenden halten!!

Kai