Pfeiffen :: Was sonst nirgends passt

Pfeiffen

von Rosi(YCH) am 23. Oktober 2000 22:17

Hallo,

ich bin wahrscheinlich das grösste Anti-Talent in Punkto pfeiffen.

Könnte mir mal jemand erklären was zu tun ist wenn ich auf zwei Fingern (einer Hand) einen Pfeifton erzeugen will.

Wie lange dauert es (für unbegabte wie mich) bis endlich ein Ton rauskommt? Nur so ungefähr.... Tage/Wochen/Monate/Jahre????

Danke

von Inge + BC(YCH) am 23. Oktober 2000 23:09

Hi Rosi,

freut mich, dass es noch eine "Leidensgenossin" gibt. Mir hat man schon x-mal versucht, das Pfeifen auf Fingern beizubringen. Meine "Lehrmeister" haben dabei die unglaublichsten Verrenkungen vorgenommen, damit ich ihnen in den Mund gucken konnte um zu sehen, wie die Finger die Zungen in irgendwelche Formen oder an den Gaumen oder was weiß ich wohin drücken. Hat alles nichts geholfen - ich habe den Trick immer noch nicht raus! Inzwischen bin ich der "unwiderlegbar vermuteten" Annahme, dass das Finger-Pfeifen ein rassespezifisches Merkmal ist - und ich der falschen Rasse angehöre :-)))))))

Da ich aber laut und durchdringend ganz normal pfeifen kann - so mit gespitztem Mündlein - ist es mir inzwischen wurscht!

Pfifflose Grüße
Inge

von B.B(YCH) am 23. Oktober 2000 23:50

: Hi Rosi,
:
: freut mich, dass es noch eine "Leidensgenossin" gibt. Mir hat man schon x-mal versucht, das Pfeifen auf Fingern beizubringen. Meine "Lehrmeister" haben dabei die unglaublichsten Verrenkungen vorgenommen, damit ich ihnen in den Mund gucken konnte um zu sehen, wie die Finger die Zungen in irgendwelche Formen oder an den Gaumen oder was weiß ich wohin drücken. Hat alles nichts geholfen - ich habe den Trick immer noch nicht raus! Inzwischen bin ich der "unwiderlegbar vermuteten" Annahme, dass das Finger-Pfeifen ein rassespezifisches Merkmal ist - und ich der falschen Rasse angehöre :-)))))))
:
: Da ich aber laut und durchdringend ganz normal pfeifen kann - so mit gespitztem Mündlein - ist es mir inzwischen wurscht!
:
: Pfifflose Grüße
: Inge


KLASSE, Inge

Mir geht es leider genauso......und meine Mutter pfeift auf den Fingern wie ein Gassenjunge

ebenso pfifflose Grüße ( aber es reicht eben gerade so für den
" Spurlaut"winking smiley

von Birgit

von Jana L + P(YCH) am 24. Oktober 2000 04:18

Hallo Rosi,

trotz "professioneller" Hilfe habe ich es nie geschafft. Ich pfeife jetzt durch eine kleine Lücke zwischen meinen unteren Schneidezähnen. Klappt super, auch wenn es nicht so gellend ist wie mit den Fingern. Im Notfall hilft nur eine Hundepfeife.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

von Ico(YCH) am 24. Oktober 2000 06:56

Hallo,

ich will versuchen, es dir zu erklären. Garantie gibt es keine.

Strecke die Zunge ein Stück aus dem Mund raus. Lege Zeigefinger und Mittelfinger beider Hände von unten an die Zungenspitze, so daß die vier Finger eine Reihe bilden. Dann klappe mit den Fingern die Zungenspitze nach hinten um, so daß deine Finger oben liegen. Jetzt schließe die Lippen. Ob ein Ton herauskommt oder nicht, hängt von dem Winkel deiner Finger ab. Es heißt jetzt also ausprobieren, ob du die Hände ziemlich nahe beieinander haben mußt oder ziemlich "weit" auseinander. Die Spitzen der Mittelfinger halten den Kontakt weiterhin. Auch der Winkel zwischen Finger und Kinn spielt eine Rolle. Beim Üben nicht mit zuviel Druck die Luft rauspressen. Es reicht wenig Luft für einen leisen Ton, und der ist der wichtigste, dann hast du die richtige Position.
Mit 4 Fingern anzufangen ist am einfachsten.
Viel Spaß beim üben
Ico


von Lillie(YCH) am 24. Oktober 2000 09:06

Hallo
Ich kann 3 verschiedene pfeiftöne einmal das wie beschrieben mit 4 Fingern was am einfachsten ist dann mit 2 daumen und mittelfinger aneinander zunge rollen wie mit 4 fingern und dann üben wie man am besten einen ton rauskriegt und da ich in dem fall gottseidank eine zahnlücke habe kann ich auch ohne finger pfeifen.Habe mal überlegt die lücke schließen zu lassen aber lasse es lieber wegen der pfeiferei.Bin grade dabei versciedene signale mit den pfeiftönen zu verknüpfen platz mit pfeifen auf 2 finger und hier ohne finger geht schon ganz gut.

Pfeif-Grüße
Lillie
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren