Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Immer nur Frauen?

geschrieben von Claudia und Max(YCH) 
Immer nur Frauen?
29. Oktober 2000 08:19

Hallo an Alle!

Mir ist beim durchlesen der Postings aufgefallen daß, wenn es unangenehme Begegnungen mit anderen Hunden und ihren Besitzern gibt, es überwiegend Frauen sind, die blöd angeredet werden. Mir ist auch aufgefallen, daß eben diese Frauen dann von den männlichen Hundebesitzern blöd angemacht werden. Mir ging es auch schon des öfteren so.

Muß das sein?

Meine Frage nun an alle: Geht es wirklich nur uns Frauen so oder ist das den männlichen Forumsteilnehmern auch schon passiert?

Ich würde nun gerne wissen, wie wehrt Ihr Euch dagegen? Denn ich denke, man versucht es ja immer zu erst mit vernünftig reden. Was aber manchmal nicht so einfach ist, wenn man dann nach dem zweiten Satz schon aufs Übelste beschimpft wird.

Schönen Sonntag noch und viele Grüße
Claudia und Max


29. Oktober 2000 11:03

Hallo, Claudia!

Logischerweise werden Frauen, gerade von Männern eher dumm angemacht, denn Frauen sind eher Opfer von Gewalt, und Anpöbeln ist eine verbale Form von Gewalt.
Wir Frauen, das "schwächere Geschlecht", ist leider immer noch so.
Wenn ein Mann einen anderen Mann dumm anmacht, muß er damit rechnen, Prügel zu bekommen. Und wenn eine Frau einen Mann dumm anmacht, muß sie auch mit Prügel rechnen. Aber welche Frau wehrt sich schon körperlich gegen dumme Anmache??? sind Ausnahmen. Und Frauen haben oft auch mehr Hemmungen, verbal zurück zu pöbeln.

wenn z.B. eine Freundin von mir mit ihren Hunden alleine unterwegs ist ( gut erzogene) wird sie regelmäßig blöd angemacht. wenn ihr Freund mit den gleichen Hunden geht, passiert sowas nie.

Meine Reaktion auf dumme Anmache ist stimmungs- und situationsabhängig.
Wenn ich merke, daß Vernunft keine Chance hat, schlage ich entweder hemmungslos verbal zurück, kann auch pöbelnd aggressiv sein, oder aber ich werde höflich grinsend einfach sarkastisch oder ironisch. das wirkt meistens am besten :-)
Wenn ich keine Lust auf Auseinandersetzungen habe, ignorier ich einfach alles, ist aber mittlerweile eher selten.

Gruß
Merlino

31. Oktober 2000 17:08

Hallo Claudia,

verspätete Antwort, hab Dein Posting grade erst gelesen.

: Mir ist beim durchlesen der Postings aufgefallen daß, wenn es unangenehme Begegnungen mit anderen Hunden und ihren Besitzern gibt, es überwiegend Frauen sind, die blöd angeredet werden. Mir ist auch aufgefallen, daß eben diese Frauen dann von den männlichen Hundebesitzern blöd angemacht werden. Mir ging es auch schon des öfteren so.
... Genau das habe ich auch schon x mal erlebt; die Motzer sind zumeist männlich und haben von Hunden soviel Ahnung wie die Kuh vom Eislaufen. Meinem Lebensgefährten passiert sowas NIE, da trauen sich die Herrschaften nicht, klar, bei einem Typen von 1,96 m und einem Kreuz wie Arnie hält man lieber die Klappe :-)) Im Gegenteil, er wird freundlich gegrüßt, bekommt Türen aufgehalten und wird 10x am Tag angesprochen, was er doch für ein niiiiiiedliches Hundilein hätte.

: Muß das sein?
Das frag ich mich auch jeden Tag !!!

: Ich würde nun gerne wissen, wie wehrt Ihr Euch dagegen? Denn ich denke, man versucht es ja immer zu erst mit vernünftig reden. Was aber manchmal nicht so einfach ist, wenn man dann nach dem zweiten Satz schon aufs Übelste beschimpft wird.
Kommt auf meine Tagesform an: Bestenfalls ignorieren oder irgendwas sagen wie "Jaja, is schon recht" oder "Sicher, und die Erde ist eine Scheibe" und weitergehen. Je nachdem wie schlimm aber die Anmache war, ist es auch schon vorgekommen, dass da Sachen gefallen sind wie "Halt doch dein blödes Maul" oder derjenige Gefahr gelaufen ist, sich beim nächsten Satz ein paar einzufangen, weil ich mich total aufgeregt hab. Mit vernünftig reden kommt man leider bei den meisten nicht weiter; wenn sie was im Kopf hätten, würden sie nicht so dumm daherreden, und wenn man sie dann als unterprivilegiertes Weib auch noch "belehren" will, ist es ganz vorbei.

Es gibt wirklich entsetzlich dumme und ignorante Menschen, und wie mit denen am besten umzugehen ist, hab ich leider auch noch nicht herausgefunden. Zuletzt hat mich ein Ehepaar im Park beschimpft weil mein Hund ( angeleint ) neben dem Wegrand auf einem Stück Wiese lief und gedroht, sie würden mich anzeigen, weil der "Kampfhund" (?!?!?!? ), übrigens ein 6 Mon. alter Golden Retriever, keinen Maulkorb trägt... und ein Hausbewohner, der so ungestüm in den Aufzug einstieg, dass er beinahe auf meinen damals 4 Mon. alten Welpen getreten wäre, meinte als dieser ihn zu Tode erschrocken anbellte, was das solle, "die Töle" sei wohl nicht erzogen... Da fällt einem nicht mehr viel ein.

Nachdem es bei mir mit dem Kreuz wie Arnie nix mehr wird, hoffe ich nur, dass mir bald ein dickes Fell wächst und ich besser weghören kann.

Gefrustete Grüße,
Veronika & Elvis